tint von ALDI - smarte Lampen

Begonnen von Mitch, 03 Januar 2019, 12:34:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Mensch sag doch, dass das heute nur im Aldi Nord ist. Eben hingefahren und gewundert. Aldi Süd hat es erst nächsten Montag.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

schwatter

#16
 ;D das es die bei Süd auch noch gibt hab ich nicht gewusst.
Die verlinkten Prospekte sind alle von Nord.

Aber dann weißt du jetzt was dich erwartet. Nicht viel Auswahl
und um 8 direkt spalier stehen.

edit:
Hoffentlich kommt heut mein Conbeestick. Die Sache
mit dem CC2531 und Co. hab ich gekonnt ausgesessen.

Mitch

FHEM im Proxmox Container

gloob

#18
Zitat von: Mitch am 21 Januar 2019, 10:58:54
ALDI Süd ab Donnerstag  ;)

Montag:

ZitatDie smarten Lampen des Qualitätsherstellers Müller-Licht sind ab dem 21. Januar bei ALDI Nord und ab dem 28. Januar in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich – natürlich zu gewohnt günstigen Preisen.

Quelle: https://unternehmen.aldi-sued.de/de/presse/pressemitteilungen/produkte/2019/pressemitteilung-aldi-bietet-smartes-licht-fuer-einsteiger-und-technikfans/

http://catalog.aldi.com/emag/de_DE/print/ALDISUED_OnlineProspekt_KW0519/#8
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Mitch

Cool, Danke. Wäre dann acuh umsonst hingefahren  :o
FHEM im Proxmox Container

sinus61

Als RGB hab es hier bei uns heute morgen einzeln nur noch 2 GU10, E27 und E14 waren schon weg. Hab dann das letzte Starterset mit E27 RGB genommen, vielleicht lässt sich die Fernbedienung ja irgendwie sinnvoll nutzen.

r00t2

Zitat von: sinus61 am 21 Januar 2019, 11:58:09
Als RGB hab es hier bei uns heute morgen einzeln nur noch 2 GU10, E27 und E14 waren schon weg. ...
"Waren schon weg, weil riesen Ansturm an Leuten" oder "waren schon weg weil nur eine handvoll überhaupt im Laden vorrätig waren"?

Da kommen ja fast schon Erinnerungen hoch, wie krass es im ALDI zuging, als sie damals ihren ersten "Günstig-PC" im Angebot hatten...
FHEM 6.0 (Raspberry Pi 2 B | Raspberry Pi OS Lite | Perl 5.28.1 | UZB Z-WAVE.Me | Hue Bridge V1 | SIGNALDuino 433 MHz | FritzBox | Kodi | Pioneer AVR | MQTT | Node-RED | Diverse Google Dienste)

Jogi

Ich habe heute um 10 Uhr im Aldi Nord noch 2 Erweiterungs-Sets (GU10) bekommen. Danach waren vielleicht noch 5 Pakete da.
E14 hätte ich auch gebraucht, war aber nix mehr da und auch nur wenige E27 (die brauche ich aber nicht).
Starter-Sets gab es ca. 10 Stück.
Das Angebot scheint also sehr reduziert zu sein. Zumindest was die Erweiterungs-Sets anbetrifft. Also früh aufstehen  ;)
Die Einbindung in FHEM über den ConBee-Stick war problemlos.

Gruß,
Jogi

Thomas_Homepilot

Hallo zusammen,
hat jemand die Lampen schon mit zigbee2mqtt ansteuern können?
GrußThomas
Rock64, RasPi mit AddOn-Board
Devices: Homematic, LaCrosse, SMLUSB, OneWire, Viessmann, Dect200, ZWave, PCA301, Zigbee

schwatter

Nutze auch Conbee und habe nur Gu10 gekauft. Denke nach
mir noch ein Starterset zu kaufen wegen der hässlichen
Fernbedienung. Kann diese am Conbee angelernt werden?

Wuppi68

habe mir gerade durch Zufall noch so ein E27 RGB Starterset zum "spielen" geholt.

Das Anlernen funktionierte nach dem Lampenreset (5*an/aus in kurzer Folge bis Farbwechsel) absolut Problemlos mit in der Ikea APP
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

pc1246

Moin
Na dann werde ich mal sehen, was die Retserampe noch so hergibt. Zwei liegen auf dem Weg! GU10 in Weiss waeren interessant!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

pc1246

#27
 :D
Da kann ich mich ja nur bedanken! In Thiede noch zwei GU10 gefunden, die waren den anderen wohl zu teuer! Waren mit 29,90 ausgezeichnet. Und eine in Vechelde. Damit sind die dann hier auch alle! Die anderen waren auch nur noch sehr wenige, bis keine mehr da!
Gruss Christoph

Edith: Schoene Farbtemperatur! Und kommt mit der letzten Einstellung wieder zurueck. Bei ELV quasi gleicher Preis!
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

FranzB94

Hi!
Ich war heute Vormittag verblüfft! Seit Montag gibt es die "tint" hier im ALDI-Nord (LK Schaumburg) und es war noch jede Menge im Angebot.
Die Lampen sind Promotionsware von Müller Licht. Funktion an einer Hue Bridge 2 ist ok.

Gruß Franz

r00t2

2 Kurze Fragen an die, die die Lampen schon besitzen - ehe ich am Montag den ALDI Süd stürme:

1) Kann man mit der Hardware und FHEM "weiche" Übergänge zwischen den Farben und/oder Farbtemperaturen generieren? Also z. B. "Wechsel ab Sonnenuntergang innerhalb von 30min kontinuierlich (und ohne sichtbare Stufen) von 'Neutralweiß' auf 'Warmweiß'".

2) Funktioniert das unabhängig vom verwendeten Gateway/Controller (also egal, ob per "Hue", "Conbeestick" oder "CC2531 per mqtt2Zigbee")?
FHEM 6.0 (Raspberry Pi 2 B | Raspberry Pi OS Lite | Perl 5.28.1 | UZB Z-WAVE.Me | Hue Bridge V1 | SIGNALDuino 433 MHz | FritzBox | Kodi | Pioneer AVR | MQTT | Node-RED | Diverse Google Dienste)