fhem-skill für mycroft.ai

Begonnen von dkreutz, 29 Juli 2018, 19:32:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dkreutz

Hallo Dr.McKay,

Am sinnvollsten ist es auf Neon.ai oder OVOS umzusteigen (URLs siehe weiter oben). Wenn Du auf der alten Mycroft-Codebasis bleiben möchtest bzw. wegen dem FHEM-Skill musst: es gibt "LocalCroft" (https://github.com/el-tocino/localcroft), der den Mycroft-Server lokal simuliert, ist aber veraltet. Das habe ich selbst mal ausprobiert und funktionierte soweit gut.

Alternativ, aber deutlich überdimensioniert für ein einzelnes Mycroft-Device, gibt es das Selene-Backend (https://github.com/MycroftAI/selene-backend) - das ist die Software, die auf den Mycroft.ai API-Servern läuft/lief. Benötigt aber deutlich mehr Resourcen, u.a. eine Datenbank (Maria-DB oder PostgreSQL - ich erinnere mich nicht mehr..)


Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

Dr.McKay

Danke  :)

das werde ich mal ausprobieren.

Dr.McKay

Weist du noch wie der localcroft zu installieren war. Wie üblich ins home-Verzeichnis mit 'git clone'?
Das war's dann?

Besten Dank

dkreutz

Zitat von: Dr.McKay am 22 Februar 2024, 19:05:55Weist du noch wie der localcroft zu installieren war. Wie üblich ins home-Verzeichnis mit 'git clone'?
Das war's dann?

Sorry, ist schon länger her und habe da keine detaillierte Erinnerung mehr - ich habe gerade im localcroft-Repository gesehen, dass der Code zur Integration des TTS-Services ursprünglich von mir stammt - selbst das habe ich total vergessen...  ;D Und noch einen Schritt weiter fällt mir jetzt gerade auf, dass ich localcroft mit dem Personal-Backend  verwechselt habe: https://github.com/MycroftAI/personal-backend - das wäre die Empfehlung, hier gibt es auch eine (hoffentlich verstänndliche) Installationsanleitung
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

Dr.McKay

#64
Ich glaube das personal-backend ist nicht vollständig :( Aber dennoch Danke für deine Tipps
Ich habe derweil dies hier gefunden, wo ich denke, dass es mich weiterbringt
https://openvoiceos.github.io/ovos-technical-manual/personal_backend/#classic-mycroft-devices