59_Weather.pm - Funktioniert seit dem 3.1.19 nicht mehr - Yahoo API Umstellung

Begonnen von webdandy, 04 Januar 2019, 07:55:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph Morrison

Zitat von: dennis_n am 05 Januar 2019, 19:40:02
Für mich ist Proplanta leider keine Alternative.
Ich nutze von Twilight zusätzlich Sunrise und Sunset für die Rollläden. Das habe ich bei Proplanta nicht.
Oder habe ich da etwas übersehen?

Kommt drauf an, welche der Angaben du benutzt. Wenn du etwas anderes as sr_weather/ss_weather verwendest, hat die Änderung in der Yahoo-API gar keine Auswirkung auf dich. Twilight ist aber nicht hier on-topic, sondern nebenan.

CoolTux

Zitat von: dennis_n am 05 Januar 2019, 19:40:02
Für mich ist Proplanta leider keine Alternative.
Ich nutze von Twilight zusätzlich Sunrise und Sunset für die Rollläden. Das habe ich bei Proplanta nicht.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Gruss
Dennis
Sunrise und Sunset werden nicht von Yahoo ausgelesen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

FlatTV

Raspi3 - im wesentlichen mit Phoscon, HomeMatic ( aktuell über debmatic), CUL, BOSE-ST und Alexa (Connector)

tfriedrich85

Hat jemand die neue Yahoo API mit den persönlichen credetials schon eingebaut? Wenn ja, wie sieht denn da der Aufruf aus?

Danke

tfriedrich85

Bei mir funktioniert 59_weater noch wie kann das sein? Die Parameter stimmen, ich kann keine Veränderung feststellen!

CoolTux

Du hast keine Fehlermeldung im lastErr Reading und die Timestamps der Readings sind aktuell?
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

grappa24

Bei mir wird "Twilight" auch noch aktualisiert, obwohl ich die Fehlermeldung im LOG habe 2019.01.11 00:00:01 3: [myTwilight] got no weather info from yahoo. Error code: gethostbyname query.yahooapis.com failed
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

CoolTux

Twilight ist ein anderes Thema. Ist auch der falsche Thread.
Natürlich wird Twilight aktualisiert, wenn keine Daten von Yahoo für eine Näherungsberechnung zur Verfügung stehen wird default halbe Bewölkung verwendet. Also 50% bedeckt.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

tfriedrich85

Zitat von: CoolTux am 11 Januar 2019, 00:23:47
Du hast keine Fehlermeldung im lastErr Reading und die Timestamps der Readings sind aktuell?

Mein Fehler. Die letzte Aktualisierung ist vom 3.1.!
Sorry

Dr. Boris Neubert

Das überarbeitet Modul mit den beiden APIs ist nun offiziell! Ich schließe diesen Beitrag.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!