cutoffOlderThan bzw. hideOlderThan funktionieren nicht mehr

Begonnen von Remstäler, 04 Januar 2019, 09:46:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Remstäler

Zitat von: Otto123 am 05 Januar 2019, 20:05:54
Ich schau mir in Ruhe noch den Kalender an. Ich denke wir finden das Problem.
Ich bin gerade ein bisschen an dem Kalender Thema dran, deswegen mein Interesse. Lernen lernen lernen :)

Gruß Otto

Hallo Otto,

konntest Du schon was rausfinden ?

Bei mir steht immer noch der Eintrag vom 02.01. (mit der Anzeige "-10 Tage") und nun auch der vom 11.01. ("-1 Tag") im Kalender.

Otto123

Antwort #13 ist an Dir vorbeigegangen? Oder sie löst das Problem nicht? Ich gehe eigentlich davon aus.
ZitatOk, genau auch das ist die Lösung für den TE :)
Also nur diese beiden attr

attr Abfallkalender_2 hideOlderThan 0
attr Abfallkalender_2 onCreateEvent { $e->{end}= $e->{start}+86400 unless(defined($e->{end})) }

Danach ein reload machen!
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Remstäler

Ups, sorry sorry.....ich dachte dieser Post war komplett für Gernott.

JAAA , super !!

Es klappt.

Für mich sind zwar diese "Events" etwas kryptisch, da muss ich mich mal damit beschäftigen.

VIELEN DANK !!

bin begeistert, passt alles !!!


Vielen Dank nochmals - und ein schönes WE !!

Otto123

#18
Zitat von: Remstäler am 12 Januar 2019, 14:52:15
Für mich sind zwar diese "Events" etwas kryptisch, da muss ich mich mal damit beschäftigen.
Aber nur auf den ersten Blick! Das Calendar Modul und ein tiefer Blick darauf hilft Dir deinen Kalender zu verstehen.

Und wenn Du da etwas verstanden hast, brauchst Du weder Calview noch Abfall oder andere (Aufbau) Module.

Ich habe ein paar Artikel zum Kalender geschrieben, vielleicht helfen die. Findest Du einfach unter der "Weltkugel" im Profil.

Schönes WE
Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz