FHEM - Anwendungen > Beleuchtung

Zigbee Gateways Conbee und Raspbee mit deConz und Phoscon in Fhem einbinden

<< < (77/83) > >>

MadMax-FHEM:

--- Zitat von: Cori am 30 Oktober 2021, 16:31:06 ---Hallo ErdnaR,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass ich die Phoscon-Seite http://phoscon.de/pwa selbst und nicht die selbst gehostete unter 192.168.xxx.yyy/pwa aufgerufen hatte.

Auf ersterer wurde mir mein Server mit IP richtig angezeigt, allerdings mit dem Bild des Phoscon-Gateway und der Login wollte nicht funktionieren.
Auf der direkten Seite konnte man dann über den Ersteinrichtungs-Dialog das Passwort festlegen. Auf der Seite wird auch das Bild des ConBeeII angezeigt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
VG Cori

--- Ende Zitat ---

Wollte ich eben auch schreiben, normalerweise wird (neuerdings und letztens erst gemacht) ein neues PW verlangt, siehe auch: https://phoscon.de/de/app/doc#commissioning-login-password-de

Gruß, Joachim

erdnar:
Ich danke euch beiden,
allerdings hatte ich das schon irgendwo gelesen und probiert. Allerdings wurde pwa nicht gefunden.

Muss ich das extra installieren?
Ich hatte auch versucht Phoscon aus der deConz-GUI heraus zu starten (da ist ein Button), auch das ging nicht.

MadMax-FHEM:
Naja, wenn du deCONZ installiert hast, dann ich automatisch (war zumindest bei allen meinen Installationen so) das Webinterface auch da.

Es kann nat. sein, dass deCONZ nicht startet -> sudo dervice deconz status

Oder dass bereits ein Webserver auf Port 80 läuft...

Weil du schreibst Oberfläche?
Hast du es auf einem System mit Oberfläche installiert?
(welches System)?)
Warum?
Es ist doch ein "Server-Dienst" da braucht es keine Oberfläche und wenn man doch mal was schauen muss, dann kann man das extra starten etc.

Ich habe (immer bis auf das erste Mal, da gab's das noch nicht) "headles" installiert und auch deCONZ-gui deaktiviert.
(wenn beides läuft, dann gibt es u.U. auch Probleme)

Gruß, Joachim

erdnar:
Das man die Oberfläche nicht braucht, hatte ich gelesen.
Wenn aber nix geht, dann probiert man halt alles um was zu "sehen".

Ich teste morgen noch mal die Sache mit der lokalen /pwa und melde mich wieder.

Danke

MadMax-FHEM:

--- Zitat von: erdnar am 30 Oktober 2021, 19:57:15 ---Das man die Oberfläche nicht braucht, hatte ich gelesen.
Wenn aber nix geht, dann probiert man halt alles um was zu "sehen".

Ich teste morgen noch mal die Sache mit der lokalen /pwa und melde mich wieder.

Danke

--- Ende Zitat ---

Naja zuallererst würde ich halt prüfen, ob deCONZ auch fehlerfrei läuft... ;)

Viel Erfolg, Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln