Autor Thema: Frage zu Hue Bewegungsmelder  (Gelesen 297 mal)

Offline Polt

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Frage zu Hue Bewegungsmelder
« am: 04 Januar 2019, 19:46:24 »
Hallo, ich bin neu in dem Bereich FHEM und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe einen Raspberry Pi3 auf dem FHEM läuft. Meine Hue Bridge ist auch schon connected und ich sehe meine Lampen etc. Ich wollte etwas mit dem Hue Bewegungsmelder herumspielen doch irgendwie tut sich da nichts. Ich habe Ihn testweise als HueDevice angelegt, doch er sagt mir unter readings bei state immer: nomotion egal was ich mache. Zudem ist dieser Status immer mehrere Minuten alt. Lässt sich der Status, also motion oder nomotion irgendwie in Echtzeit darstellen?

Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte

Offline Paul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 920
Antw:Frage zu Hue Bewegungsmelder
« Antwort #1 am: 04 Januar 2019, 20:32:20 »
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

Offline Polt

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Frage zu Hue Bewegungsmelder
« Antwort #2 am: 04 Januar 2019, 20:56:14 »
Danke für die Antwort, den Link kenne ich, damit habe ich auch alles eingerichtet. Dort steht leider auch nichts darüber warum sich der Status meines Bewegungsmelders nicht ändert, hm...

 

decade-submarginal