Autor Thema: sensoren von gedad (GeCoS)  (Gelesen 201 mal)

Online Byte09

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1014
sensoren von gedad (GeCoS)
« am: 05 Januar 2019, 13:26:30 »
hallo zusammen ,

wollte nur mal nachfragen ob hier jemand oben genannte Sensoren nutzt und, wenn ja, wie diese in fhem eingebunden sind.

Hintergrund:
ich schreibe mir gerade ein Modul für diese Sensoren undbenötige daten von anderen Sensortypen aus dieser Reihe.

gruss Byte09
Fhem 5.7, 3*RPi2, Harmony, Hyperion, HM-CFG-LAN, Signalduino, SignalESP, NanoCul
MAINTAINER: 98_Siro, 98_MSwitch, 70_gecos

Online Byte09

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1014
Antw:sensoren von gedad (GeCoS)
« Antwort #1 am: 10 Januar 2019, 17:35:37 »
ich habe für diese Sensortypen mal ein Modul geschrieben. Da ich davon ausgehe , das diese hier kaum oder gar nicht vertreten sind, werde ich dieses (vorerst) nicht in das SVN stellen.

wer Bedarf hieran hat kann sich gerne bei mir melden.


folgende sensoren werden derzeit unterstützt:

- GeCoS-W-Sens (getestet)
- GeCoS-W-TH (ungetestet)
- GeCoS-W-THQ (ungetestet)

gruss Byte09


edit:

das modul ist im GIT verfügbar. Einmaliges Fhemupdate mit :
update all https://raw.githubusercontent.com/Byte009/Fhem-Gecos/master/controls_gecos.txt
define <NAME> gecos <URL> <delay>
die url muss incl. 'http://' angegeben werden , dass delay beinhaltet das Aktualisierungsintervall in sekunden. Wird hier 0 angegeben , so erfolgt keine automatische aktualisierung , sondern die Daten können nur manuell mit set reread_data abgerufen werden.

INFO: Das Modul ist noch in der Entwicklung !
« Letzte Änderung: 12 Januar 2019, 06:22:45 von Byte09 »
Fhem 5.7, 3*RPi2, Harmony, Hyperion, HM-CFG-LAN, Signalduino, SignalESP, NanoCul
MAINTAINER: 98_Siro, 98_MSwitch, 70_gecos

Online Byte09

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1014
Antw:sensoren von gedad (GeCoS)
« Antwort #2 am: 17 Januar 2019, 16:04:25 »
da mir die noch ungetesteten Sensoren von Gedad zur Verfügung gestellt wurden , hatte ich heute die Möglichkeit auch die ungetesteten Sensoren zu testen.

- GeCoS-W-TH (ungetestet)
- GeCoS-W-THQ (ungetestet)

gruss Byte09
Fhem 5.7, 3*RPi2, Harmony, Hyperion, HM-CFG-LAN, Signalduino, SignalESP, NanoCul
MAINTAINER: 98_Siro, 98_MSwitch, 70_gecos

Online marvin78

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5365
Antw:sensoren von gedad (GeCoS)
« Antwort #3 am: 17 Januar 2019, 16:17:30 »
Sieht interessant aus. Wenn ich das richtig sehe, ist die Abfrage blockierend oder?

Online Byte09

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1014
Antw:sensoren von gedad (GeCoS)
« Antwort #4 am: 17 Januar 2019, 16:24:36 »
Sieht interessant aus. Wenn ich das richtig sehe, ist die Abfrage blockierend oder?

im Grunde ja , wobei ja ein timeout von 1 sek gesetzt ist - insofern sollte das vertretbar sein , selbst wenn der sensor unerreichbar ist.

ich habe das aber sowieso relativ schnell zusammengebaut, da mir bis heute nur ein sensor zur verfügung stand und werde das die Tage noch umbauen.

gruss Byte09
« Letzte Änderung: 17 Januar 2019, 16:26:32 von Byte09 »
Fhem 5.7, 3*RPi2, Harmony, Hyperion, HM-CFG-LAN, Signalduino, SignalESP, NanoCul
MAINTAINER: 98_Siro, 98_MSwitch, 70_gecos

Online marvin78

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5365
Antw:sensoren von gedad (GeCoS)
« Antwort #5 am: 17 Januar 2019, 16:53:40 »
Ich kann einen GeCoS-W-Sens bekommen. Irgendwann in den nächsten Wochen.

Dann probiere ich mal aus ;)

 

decade-submarginal