KNX Rollo mit Apple Homebridge

Begonnen von Goustrup, 05 Januar 2019, 20:07:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goustrup

Hallo zusammen...

leider komme ich mal wieder nicht weiter und suche verzweifelt nach Anhaltspunkten.

Habe vor geraumer Zeit Homebridge in meinem FHEM eingebunden. Funktionierte auch mit den Homematic Geräten ohne Probleme. Nun habe ich meine "KNX Welt" mit dem FHEM Server erfolgreich eingebunden. Rollladen lassen sich auch aus FHEM steuern. Leider funktionieren die Rollladen nicht. Sehen tue ich diese auf meinem Handy, nur leider lassen diese sich nicht fahren. Licht kann ich aus Homebridge schalten (FHEM -> MDT-Gateway ->KNX-Aktor).


Meine Vermutung ist, dass ein Mapping fehlt, nur weiß ich leider nicht wie...


Für Hilfe wäre ich seeeeehr Dankbar!


Gruß
Chris