Tablet steigt manchmal aus

Begonnen von dennis_n, 04 Januar 2021, 12:57:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dennis_n

Hi,

Zur Steuerung meines Hauses nutze ich einen Pi mit fhem. Als zentrales Panel nutze ich ein iPad Air. Um es meiner Frau und Tochter leichter zu machen habe ich TabletUI installiert.
Das funktioniert seit Jahren sehr gut.
Aber seit in paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich beispielsweise von der Seite der Rolläden auf dem Tablet auf die Seite der Lichtschalter springen will, erscheint nur der kleine drehende Kreis rechts oben am iPad aber die Seite öffnet sich nicht. Ich habe dann den Browser geschlossen und wieder geöffnet und dann konnte ich wieder von einer Seite zur nächsten springen. Aber nach einer Zeit wiederholt sich das Phenomän.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich dann beim nächsten Fehler mal nicht den Browser geschlossen und wieder geöffnet, sondern einfach mal gewartet.
Dabei habe ich festgestellt, dass nach ca. 1-2 Minuten die Seite dann doch geladen wird.
Es ist also manchmal so, wie wenn die aufgerufene Seite nicht geladen werden könnte.

Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?

Danke.

Gruss
Dennis