[erledigt] Probleme mit der Installation der nötigen Komponenten für hex2eq3.php

Begonnen von PeMue, 06 Januar 2019, 11:56:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PeMue

Hallo zusammen,

ich versuche gerade auf meinem Raspberry Pi die nötigen Komponenten für hex2eq3.php zu installieren.
Folgendes habe ich schon gemacht:
sudo apt-get install php5-cli
sudo apt-get install srecord

srecord ist aber zu alt, hier habe ich Abhilfe gefunden.

Für das Erstellen der Konfiguration für srecord habe ich Folgendes nachinstalliert:
sudo apt-get install libboost-dev
sudo apt-get install libtool


Beim Konfigurieren meckert das srecord Konfigurationstool
sudo ./configure --prefix=/usr --exec-prefix=/usr --bindir=/usr/bin --sbindir=/usr/sbin --sysconfdir=/etc --datadir=/usr/share --includedir=/usr/include --libdir=/usr/lib --libexecdir=/usr/lib        --localstatedir=/var --sharedstatedir=/var/lib --mandir=/usr/share/man --infodir=/usr/share/info --without-gcrypt
folgendes:

You must have GNU Libtool installed to build srecord.
Homepage: http://www.gnu.org/software/libtool/
The following command may be used to install it:
sudo apt-get install libtool


sudo apt-get install libtool
sagt aber:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
libtool ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 169 nicht aktualisiert.


Was kann ich tun? libtool noch mal deinstallieren und wieder installieren?

Danke + Gruß

Peter

PS: Jetzt hole ich wieder den Flasher raus und lass die OTA Geschichte mal für den Moment sein  >:( >:( >:(

Edit 1: Das scheint ein generelles Problem zu sein.

Edit 2: Hat sich erledigt, prepota.sh funktioniert genauso gut.
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser