Autor Thema: Audio-Umschaltung per Relais vor Endstufe  (Gelesen 190 mal)

Offline d0m2011

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Audio-Umschaltung per Relais vor Endstufe
« am: 06 Januar 2019, 18:30:32 »
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes bastelt, bzw. muss ich, da ich es nicht fertig gefunden habe:

Ich hab zwei Audio-Quellen (1x Autoradio / 1x Mikrofon inkl. Vorverstärker).
Nun möchte ich per Relais von der ersten Quelle (Autoradio) zur zweiten umschalten (So lange eine Taste gehalten wird).
-> Ich habe ein Mikrofon (ähnlich CB Funk) und sobald ich die Taste drücke, soll auf Quelle zwei (Mic) umgeschaltet werden.
-> Anschließend ertönt die Stimme vom Mic
-> Wird die Taste losgelassen, soll wieder die Musik vom Autoradio zu hören sein (Relais release)

Ich würde das Ganze mit einem Relais realisieren (Kenntnisse Elektrotechnik sind begrenzt vorhanden).
Jedoch soll es beim Umschalten zum "Krachen" kommen (so meine Recherche aktuell) was nicht gut für die Endstufe sein wird.
Wie kann ich das vermeiden?

Könnt ihr mir weiter helfen, besonders mit dem Schaltplan, sollte mein Vorhaben möglich sein.

Grüße

 

decade-submarginal