Betrieb MQTT_GENERIC_BRIDGE mit MQTT2_SERVER. Autocreate-Bug?

Begonnen von hexenmeister, 06 Januar 2019, 22:01:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Leider bin ich aus den Logs nicht wirklich schlau geworden, aber ich meine einen Bug gefunden und gefixt zu haben.
Bitte um Feedback.

pantau

#31
Zitat von: rudolfkoenig am 23 Januar 2019, 22:43:40
Leider bin ich aus den Logs nicht wirklich schlau geworden, aber ich meine einen Bug gefunden und gefixt zu haben.
Bitte um Feedback.

Du bist schlau genug geworden für mein Problem :-) Danke!
Disclaimer 1: Habe nur den fix aus r18393 auf meine nok Version angewendet => Änderungen zw. meiner Version und Deinem Fix sind nicht (alle) drin.
Disclaimer 2: Quicktest 5min Laufzeit, laut log aber alles normal und HM Devices funktionieren.

Ich werde morgen mal ein update all machen und mich wieder melden, falls dann ein Problem auftritt.
Danke nochmal!

Peter

EDIT: "update all" am 23.01.2019 => alles (immer) noch ok => Problem gelöst!

hexenmeister

Zitat von: rudolfkoenig am 18 Januar 2019, 17:52:07
Ich habe jetzt Dispatch erweitert, damit das moeglich ist, und 00_MQTT2_DEVICE auch angepasst:
- falls ein ParseFn als ersten Devicenamen [NEXT] zurueckliefert (wg. [] ein ungueltiger FHEM-Name), dann wird die Schleife in Dispatch _nicht_ abgebrochen.
- Falls MQTT2_DEVICE_Parse was findet, liefert sie zusaetzlich an erster Stelle [NEXT] zurueck, d.h. MQTT2_GENERIC_BRIDGE wird auch aufgerufen (falls geladen, s.u.)
Done for GenericBridge too:)

Zitat von: rudolfkoenig am 18 Januar 2019, 17:52:07
Ich habe nur kurz mit MQTT2_GENERIC_BRIDGE getestet, aber es faellt mir auf, das MQTT_GENERIC_BRIDGE schafft subscribe abzusetzen _bevor_ die Verbindung zum MQTT Server steht. Da ich keine Lust habe die Verantwortung fuer die Zwischenspeicherung (vulgo queuen) zu uebernehmen, liefert in diesem Fall IOWrite einen Fehler zurueck: bitte pruefen.
a TODO for me :o
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy