[Gelöst] ENIGMA2 Modul: Log wird mit "ERROR: Unable to read tv bouquet" geflutet

Begonnen von isy, 25 März 2021, 11:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

isy

Hallo zusammen,
ich wollte euch hier mitteilen, wie ich das Problem lösen konnte.
Im Thread des Enigma Moduls hatte ich keinen für mich klaren Vorschlag gefunden. Wenn dort eine Lösung angeboten wurde, habe ich sie auf den Seiten wohl übersehen.

Die VuSolo2 Box erzeugt jede Menge Einträge im Log:
ENIGMA2 VuSolo2: ERROR: Unable to read tv bouquet '1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet' from device

Neues Flashen des Images und Löschen des Devices in FHEM bringt keine Änderung, die FM gehen weiter.

Hier die Konfiguration:
1. VuSolo4K als Receiver mit SAT-Anschluss, alles im Standard
2. VuSolo2 ohne SAT-Anschluss, aber mit Ethernet Anbindung.
    - Einrichtung der TV-Kanäle über die Funktion "Kanalsuche, Importiere externe Bouquets"
       - Dieses Setup erzeugt ein Bouquet "remote_Favourites (TV)", welches die Sender der VuSolo4k enthält
       - Das Bouquet "Favourites (TV)" ist leer (dazu gab es auch Hinweise im ENIGMA2 Thread von Loredo), was wohl nicht sein darf.

Lösung:

Das Ändern der Attribute in der FHEM Definition des ENIGMA2 Modules habe ich nicht getestet, da im ENIGMA2 Thread darauf hingewiesen wurde, dass die Attribute wieder genau so angelegt würden und die FM nicht verschwinden.

Da das Löschen / Umbenennen der Bouquets über Dreamboxedit nichts brachte,  habe ich die Sender in "remote_Favourites (TV)" mit Dreamboxedit per Drag/Drop in das Bouquet "Favourites (TV)" kopiert. Damit sind die FM verschwunden.

Über die Pfeiltasten an der FB der VuSolo2 habe ich dann das Standard Bouquet auf "Favourites (TV)" eingestellt. Damit beginnen die Sender bei "1" und nicht mit der Numerierung des "remote_Favourites (TV)" Bouquets.


VG

Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht