Darstellung der PROPLANTA Vorhersage (HTML)

Begonnen von HeikoE, 11 Januar 2019, 22:03:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HeikoE

Hallo,
ich habe das Proplanta-Modul neu eingesetzt, nachdem Yahoo derzeit nicht geht.
Tut im Prinzip, was es soll.
Nur mit dem HTML-Weblick der Vorhersage bin ich nicht ganz zufrieden.
Sei einiger Zeit benutze ich den Style F18 mit einem Hintergrundbild.
Damit ist die Vorhersage schlecht zu erkennen. (siehe Anhänge)
Bei Yahoo konnte man mit diesem Eintrag unter "Additional CSS" eine feste Hintergrundfarbe erzwingen:

table.weather{
    background: #333333;
}

Für die PROPLANTA-Vorhersage konnte ich keinen passenden Eintrag finden, ich bin aber auch kein CSS-Experte.
Also hab ich es anders versucht:
Im Yahoo-Modul beginnt die HTML-Anzeige mit

  my $ret = '<table class="weather"><thead align=center>';

im PROPLANTA-Modul mit

  my $ret = "<table border=0><thead align=center>";       

Ich habe also die  Zeile 815 (59_PROPLANTA.pm) mit der gezeigten aus "59_Weather.pm" ersetzt, und schon hats wieder funktioniert.

Jetzt meine Frage:
an alle: gibts für diese Vorhersage einen passenden CSS-Eintrag für einen dunklen Hintergrund?
@tupol: Wenn ersteres nicht geht, könntest Du die Zeile anpassen?

Schöne Grüße
Heiko

eddie1104

Ich habe heute auch mal das PROLANTA-Modul getestet. Ist eigentlich auch ganz OK für mich. Aber ich würde gerne mehr als nur die 3 Tage in der Vorschau sehen. In der PROLANTA-Definition gibt es ja das Attribut forecastDays. Das habe ich auf 14 gesetzt was anscheinend der Höchstwert ist. Leider hat das keine Auswirkung auf die Vorschau. In  der Doku finde ich nichts weiteres und in den Attributen bei der Vorschau finde ich auch nichts, was hier helfen könnte. Was kann ich hier tun? Gibt es noch eine Möglichkeit?

KernSani

@eddie
Im PROPLANTA Modul gibst du an für wieviele Tage der Forecast geladen wir. Im Weblink selbst gibt du an, wieviele Tage dargestellt werden, also z.B. für 5 Tage:

htmlCode {PROPLANTA_Html("WetterProplanta",5)}
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

eddie1104