Problem mit umstieg vom Cube auf CUL_MAX

Begonnen von chris76e, 08 Januar 2019, 13:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris76e

Habe jetzt meine Max Thermostate und Fensterkontakte direkt in Fhem mit dem CUL_MAX angelernt. Klappt nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch soweit.

Habe aber ein Problem mit den Fensterkontakten. Wenn ich das Fensteröffne geht die Temperatur auf 12 Grad runter, sieht man im Display vom HT, aber obwohl das Fenster noch offen ist geht nach einer gewissen Zeit die Temperatur wieder auf die ,,Normale" Temperatur. Das kann mal 2 Minuten sein, oder auch mal 10.
Kann da kein Muster erkennen. Das HAT wird von einem WT gesteuert.

Mit dem Cube hat das alles richtig funktioniert. Da konnte das Fenster Stundenlang geöffnet bleiben.

Habe die ganzen MAX Geräte aus Fhem gelöscht und ein Werksreset gemacht und dann neu angelernt.

Muss ich noch irgendwo was einstellen damit das richtig funktioniert? Möchte ungern wieder auf dem Cube umsteigen

chris76e

Habe die Lösung gefunden. Habe vergessen das WT mit den FK zuverbinden. Jetzt funktioniert es.