[Suche] HM-MOD-UART oder HM-CFG-USB2

Begonnen von FunkOdyssey, 08 Januar 2019, 18:09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FunkOdyssey

Hallo, ich will Ersatz für meinen HM-CFG-USB2 anschaffen und suche nach einem HM-MOD-UART oder vielleicht sogar noch nach den alten HM-CFG-USB2.

Der HM-MOD-UART soll schlussendlich sowieso per USB angeschlossen werden. Daher wäre ich auch mit den alten Homematic Konfigurationsadaptern zufrieden.

Ich habe keine Heile, aber vielleicht hat noch jemand etwas auf Lager.

ELV braucht aktuell 11 Wochen. :-)

Danke.

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

RaspiLED

#2
Hi,
einen alten habe ich auch noch hier!
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190108/3ac84dcbe31843d7a6fc48ab7e9513c5.jpg)
Welches Funkmodul ist da eigentlich drin? Kann man das Modul für den Maple verwenden?
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

FunkOdyssey

Zitat von: hexenmeister am 08 Januar 2019, 20:47:58
Bucht?
https://www.ebay.de/itm/Homematic-Funk-Konfigurationsadapter-HM-CFG-USB-2/233085859386?epid=1565717250&hash=item3644fff63a:g:J2MAAOSw5qdcNJPP:rk:1:pf:0

Oh, ich habe dort zwar nach einem HM-MOD-UART gesucht, aber gar nicht nach dem Stick. Danke.
Nachtrag: Wurde vor meiner Nase verkauft. :-( Vielleicht aber gar nicht mal so schlecht. Hilft mir bei der Entscheidungsfindung.


Zitat von: RaspiLED am 08 Januar 2019, 21:24:17
Hi,
einen alten habe ich auch noch hier!
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190108/3ac84dcbe31843d7a6fc48ab7e9513c5.jpg)
Welches Funkmodul ist da eigentlich drin? Kann man das Modul für den Maple verwenden?
Gruß Arnd

Gute Frage. Den Chip kenne ich nicht. Für einen MapleCUx wird es vermutlich aber nicht gehen.
Siehe Foto vom geöffneten Stick auf: https://git.zerfleddert.de/cgi-bin/gitweb.cgi/hmcfgusb
Ich frage mich sowieso, wieso ich den HM-CFG-USB seit Jahren über hmland einbinde, wenn die die HM-MOD-UART direkt möglich sind. :-)




Irgendwie schwanke ich noch zwischen den beiden Möglichkeiten.
Stick = günstig
HM-MOD-UART = neuer, aber alleine das PCB kostet ja mind. schon 20,- EUR