Gesichtserkennung mit ESP32-WLAN-Kameraboards ab 15 Euro

Begonnen von JoWiemann, 09 Januar 2019, 18:54:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papa Romeo

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

billy-boy

Hallo Papa Romeo

Habe bei diesem Wetter wieder ein bischen Zeit zum basteln.
Ich würd mich über das Passwort auch sehr freuen.

Danke

billy-boy

Papa Romeo

@billy-boy: Schau in deinen Postkasten.

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

OliS.

Ich hab mir zwei Module bestellt, um meinen Wasserzähler in FHEM zu kriegen. Das zweite Modul liegt jetzt hier ganz traurig rum.
Wärst Du so nett, mir das Passwort zu schicken?

LG
Oli
FHEM in Debian VM auf DS720+, HMLAN und HMUARTLGW, RFXTRX, Conbee II, Homebridge, Alexa
Geräte: Homematic, Tradfri, Shelly, IT, ESA2000, VU+, Denon-AVR, Sonos, Fritz!Box, Harmony Hub, IP-Cams, Roborock, Automower

Papa Romeo

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Bracew

Hallo,

ich bin nach der:
ZitatPapa Romeo, 12.02.2020
Installationsanleitung Gesichtserkennung mit ESP32 CAM Modul
vorgegangen.

Jedoch bekomme ich im Abschnitt "3.Abschluss" in der Arduino 1.8.15 IDE meines Debian 10 PC die Fehlermeldung:
ZitatArduino: 1.8.15 (Linux), Board: "ESP32 Wrover Module, Face Recognition (2621440 bytes with OTA), QIO, 80MHz, 921600, None"

text section exceeds available space in boardDer Sketch verwendet 2668398 Bytes (101%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 2621440 Bytes.

Globale Variablen verwenden 47956 Bytes (14%) des dynamischen Speichers, 279724 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 327680 Bytes.
Sketch too big; see https://support.arduino.cc/hc/en-us/articles/360013825179 for tips on reducing it.
Fehler beim Kompilieren für das Board ESP32 Wrover Module.

Also m.E. "Sketch too big"

Gibt es eine Lösung dafür?
FHEM auf Raspberry Pi
für z.B. Lichtsteuerung, Temperaturmessung, Balkonkraftwerk,
Öltankfüllstandsmessung und für Hühnerstall Hühnerklappe

Papa Romeo

Hallo Bracew,

ich hab den Sketch eben nochmals runtergeladen und mit der IDE 1.8.10, 1.8.11 und 1.8.13 ohne Probleme mit der Meldung:

Zitat
Der Sketch verwendet 2168983 Bytes (82%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 2621440 Bytes.
Globale Variablen verwenden 46232 Bytes (14%) des dynamischen Speichers, 281448 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 327680 Bytes.

kompiliert.

Die IDE 1.8.12 bringt mir die Meldung des zu großen Sketches, aber das ist o.k. so, da ich bei Dieser die "Face-Recognition-Partition" nicht angelegt habe.

Ich tippe mal sehr stark darauf, dass deine "Face-Recognitio-Partion" auch nicht richtig angelegt wurde. Kontrolliere das nochmal ...

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Bracew

Danke für Deine Antwort.

Ich habe unterdessen zum Testen zunächst einmal ein anderen Sketch auf den ESP32 geflasht (https://github.com/easytarget/esp32-cam-webserver). Bis jetzt funktioniert dieser bei mir besser, als der aus der espressif-IDE. Ich benötige "Face-Recognition" zur Zeit ohnehin nicht, komme aber gerne ggf. auf Deinen Sketch zurück und "...Kontrolliere das nochmal"
Dafür benötige ich aber Zeit, welche nun gerade Mangelware ist.

Dennoch und nochmals ausdrücklich, Danke!

FHEM auf Raspberry Pi
für z.B. Lichtsteuerung, Temperaturmessung, Balkonkraftwerk,
Öltankfüllstandsmessung und für Hühnerstall Hühnerklappe

Dickmann

Könnt ich auch bitte das Passwort haben, bin neu hier und finde das Projekt sehr interessant.

Papa Romeo

Hallo Dickmann,

erst einmal willkommen im Forum ...

... und dann schau in deinen Postkasten.

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

redseediver

Hallo Papa Romeo

Habe bei diesem Wetter etwas Zeit zum basteln.
Ich würd mich über das Passwort auch sehr freuen.

Danke

redseediver

Papa Romeo

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

romakrau

Hallo Papa Romeo,
ich würde auch gerne deine Software ausprobieren. Könntest du mir bitte das Passwort zu senden. In welchem Post liegt die aktuelle Version.
Gruss und Danke
Roman






Papa Romeo

Hallo Roman,

du hast Post.

Hab ich in der PN vergessen: Den Sketch findest du in Post #11.

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

romakrau

Hallo Papa Romeo,
ich habe es leider auch nicht geschafft die Software innerhalb des zu Verfügung Speichers zu compilieren.

Arduino: 1.8.19 (Windows 10), Board: "ESP32 Wrover Module, Face Recognition (2621440 bytes with OTA), QIO, 80MHz, 115200, None"

Der Sketch verwendet 2668386 Bytes (101%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 2621440 Bytes.text section exceeds available space in board

Globale Variablen verwenden 47948 Bytes (14%) des dynamischen Speichers, 279732 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 327680 Bytes.

Sketch too big; see https://support.arduino.cc/hc/en-us/articles/360013825179 for tips on reducing it.

Fehler beim Kompilieren für das Board ESP32 Wrover Module.

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.


Ich hatte auch versucht das PartitionsScheme hochzurechnen. Leider keinen Erfolg.
Weisst Du eine Lösung?
Gruß
Roman