Gesichtserkennung mit ESP32-WLAN-Kameraboards ab 15 Euro

Begonnen von JoWiemann, 09 Januar 2019, 18:54:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chopsor

Hoi wollte mir mit dem ding ne billig Webcam bauen (Zählerstand ablesen).

Gesichtserkennung klingt aber eindeutig besser !

Würde mich um das Passwort freuen.


MfG Daniel
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

PeMue

Zitat von: chopsor am 02 September 2019, 12:58:37
Hoi wollte mir mit dem ding ne billig Webcam bauen (Zählerstand ablesen).
Wenn Du da Ideen hast, gerne her damit!

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Papa Romeo

Hallo Daniel,

dann verpass dem Zähler mal ein Gesicht.

Hast ne PM.

papa-romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

chopsor

ZitatWenn Du da Ideen hast, gerne her damit!

habe nicht sonderlich lange probiert, da ich dann gemerkt hab, dass der Wasserzähler (sensus iperl) mir die Daten per WMBUS auf 433Mhz sendet ( der AES Key hat sogar in form von 2 Barecodes auf dem Zähler geklebt) -> der esp-cam ist dann erst einmal wieder in der Grabbelkiste verschwunden.


Hier könnte Ihre Werbung stehen !

chopsor

Hoi,

Habe das eigenartige phenomën , dass bei gpio12 auf grnd im Serial monitor wohl steht httpd started irgendwie scheint er aber nicht richtig zu laufen sowohl Browser auf ip als telnet auf Port 80, 443,8080 tut sich nicht selbst ein portscanner findet nichts offenes.
Klemm ich die Brücke wieder aber lässt er httpd started weg meldet sich aber nicht als mqtt bei Fhem.

IDE 1.8.9
Espressif Systems version 1.0.3-rc1
Windows 10

Mit dem Camerawebserver hat alles funktioniert (sind gelegentliche horizontale Striche normal ? Wlan Accesspoint befindet sich ca 3 Meter entfernt ohne irgend welche Möbelstücke (hab sogar ne zusatz Antenne drauf) (wird mir auch im Unificontroller mit 97% angezeigt)


MfG Daniel
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Papa Romeo

Hallo Daniel,

was heisst tut sich nix ! Gar keine Webseite oder kein Bild der Kamera oder...oder...oder...
Horizontale Streifen hab ich auch gelegentlich. Scheint also normal zu sein.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

chopsor

Hoi,

im Serial monitor wurde httpd started angezeigt die Webseite lies sich jedoch nicht aufrufen (Ports waren auch nicht offen)

nachdem ich vom "esp32 wrover modul" auf "AL Thinker ESP32 Cam" und auch das Partition sheme in dieses board rein geschrieben habe (in der boards.txt (ansonsten kommt die fr_flash.h Fehlermeldung)  lässt sich die Webseite jetzt aufrufen.


Ich hab jetzt nur noch das Problem, dass er mir per MQTT nix an Fehm zuschustert woran das nun wieder liegt ...
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Papa Romeo

...die IP von Fhem bzw. MQTT-Server hast du im Sketch angegeben ?
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

chopsor

man kann alles 20x nachschauen, wenn man jedoch 20x den Zahlendreher in der MQTT Server ip übersieht, dann kommt mann nicht weiter...


klappt jetzt ... vielen Dank!

(warum es aber mit dem "esp32 wrover modul" nicht geklappt hat die webseite zu erreichen ?)

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Papa Romeo

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

chopsor

naja schaut halt genau so aus wie das, welches du als ebaylink gepostet hattest (der camera webserver example ausm arduino und von der webseite lief ja auch).

naja ist auch egal wenn auch eigenartig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Tedious

Hi,
ich würde das gerne verwenden um zu checken ob die Katzen drinnen onder draussen sind ;) Dürfte ich das Passwort auch bekommen?

Danke,

Tedious
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Papa Romeo

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

AxelSchweiss

Hi
Ich wollte mir damit einen "smarten" Türspion bauen. Um zu sehen wer klingelt bzw als zusätzliches Ausschaltkriterium für die Alarmanlage.
Könnte ich bitte auch das Passwort bekommen :-)

Gruß und Danke

Papa Romeo

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary