Gesichtserkennung mit ESP32-WLAN-Kameraboards ab 15 Euro

Begonnen von JoWiemann, 09 Januar 2019, 18:54:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papa Romeo

Zitat von: the ratman am 20 September 2019, 09:20:34
ists von dir angedacht, mal fertig ge-flash-te kameras zu verkaufen, vielleicht mit eigenem modul für fhem und vielleicht sogar mit gehäuse oder empfehlung dafür?
sprich: so ne art universal-noob-packet.
oder solls eher ein "bastelprojekt" bleiben?

Wenn du mich damit angesprochen hast.

Ich bin erst mal noch immer wieder mal am "basteln", sofern es die Zeit zu lässt und solange das mit den abstürzen noch nicht behoben ist.

Fertige geflashte Kamera Module zu veräußern hab ich eigentlich nicht angedacht.

Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Tedious

Kein Ding :) Ich nehme wie gesagt gerne Stecker, da meine Wände weiß (Rauhputz) sind fallen da weiße Micro-USB-Kabel kaum auf. Ist halt eine rage der Kabellänge - wenn die kurz ist kannst Du auch Adern aus Patchkabeln verwenden... wir reden hier ja von 5V und geschätzen 100 -150mA (ohne gemessen zu haben)... aber selbst Da muss auf eine Seite ein Stecker gelötet werden ;)

2m Micro-USB Flachkabel kosten auch nicht die Welt https://www.amazon.de/Premium-Cord-Kabel-PVC-Flachkabel-schwarz/dp/B07HY21RMG/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=usb+flachkabel&qid=1568971932&s=gateway&sr=8-13
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Tedious

Nunja, wie gesagt - Leitungslänge. Prinzipiell kannst Du auch Dupont nehmen, ich versorge einen ESP im Tankraum (Ölstand) mit zwei Drähten einer Telefonleitung... Oder andersrum - schneide mal ein olles USB-Kabel durch und schau Dir die Kabel an, Du wirst staunen wie gering der Querschnitt der Leiter ist ;) Damit kannst Du einen RPI betreiben, bei 2,4A @ 5V, also 12W. Dein ESP braucht weniger als 1/10 der Leistung...
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Spezialtrick

Bei mir scheitert bereits der Download der ESP32 Daten im Board Manager. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Herunterladen von https://dl.espressif.com/dl/package_esp32_index.json

Diese Meldung erhalte in sowohl in Win10 als auch OSX. Hat jemand von euch eine Lösung?
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

gloob

Zitat von: Spezialtrick am 24 September 2019, 18:29:11
Bei mir scheitert bereits der Download der ESP32 Daten im Board Manager. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Herunterladen von https://dl.espressif.com/dl/package_esp32_index.json

Diese Meldung erhalte in sowohl in Win10 als auch OSX. Hat jemand von euch eine Lösung?

Firmennetzwerk? Bei mir auf Arbeit geht es auch nicht.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Spezialtrick

FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

gloob

Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Spezialtrick

Zitat von: gloob am 24 September 2019, 18:40:58
Kommst du mit einem Browser auf die URL?

Ja ich kann den Link öffnen. Allerdings erhalte ich davor eine Meldung, dass das Zertifikat der Seite abgelaufen ist.
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

PeMue

Zitat von: Spezialtrick am 24 September 2019, 19:59:17
Ja ich kann den Link öffnen. Allerdings erhalte ich davor eine Meldung, dass das Zertifikat der Seite abgelaufen ist.
Manuell herunterladen und in das Verzeichnis portable/staging/packages kopieren (das ist zumindest bei der portablen Version das Verzeichnis). Hier sollte auch eine gleichnamige Datei mit 0 Byte liegen. Danach Update nochmal starten.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

carlos

Hallo,
Ich habe das jetzt mal getestet.
Der sketch CameraWebServer funktioniert, aber bei deinem Sketch kommt entweder:
E][sccb.c:154] SCCB_Write(): SCCB_Write Failed addr:0x30, reg:0xff, data:0x01, ret:-1
[E][sccb.c:154] SCCB_Write(): SCCB_Write Failed addr:0x30, reg:0x12, data:0x80, ret:-1
[E][camera.c:1049] camera_probe(): Detected camera not supported.
[E][camera.c:1249] esp_camera_init(): Camera probe failed with error 0x20004

oder sogar nur:
ets Jun  8 2016 00:22:57

rst:0x1 (POWERON_RESET),boot:0x13 (SPI_FAST_FLASH_BOOT)
configsip: 0, SPIWP:0xee
clk_drv:0x00,q_drv:0x00,d_drv:0x00,cs0_drv:0x00,hd_drv:0x00,wp_drv:0x00
mode:DIO, clock div:1
load:0x3fff0018,len:4
load:0x3fff001c,len:1100
load:0x40078000,len:9564
ho 0 tail 12 room 4
load:0x40080400,len:6320
entry 0x400806a8


Hat da einer ne Idee?

Gruß

Carlos
FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox,1 UDOO, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL, div. Homematic Komponenten, toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

Papa Romeo

Zitat von: carlos am 25 September 2019, 07:54:55
... aber bei deinem Sketch kommt entweder:

Hallo Carlos,

meinst du hiermit meinen Sketch ?
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

carlos

Hallo Papa Romeo,
ja genau aus deinem ESP32_CAM.7z.
Habe es mit 2 ESP32-CAM probiert.
Immer das gleiche Verhalten.
Gruß

Carlos
FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox,1 UDOO, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL, div. Homematic Komponenten, toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

Gigabyte99

Hallo Papa Romeo,

Könnte ich das PW bitte auch bekommen?

Gruß Markus

Papa Romeo

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Papa Romeo

Hallo Carlos,

ich denke du hast auch die falsche Kamera Datei drin. Meine Dateien sind für die OV 2640.
Musst eventuell diese vom Beispiel-Sketch, wenn´s damit läuft, dann übertragen und integrieren.
Bei mir läuft alles bis auf die gelegentlichen Neustarts.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary