Autor Thema: Group Name aus meheren Worten bestehend funktioniert mit Attribut column nicht ?  (Gelesen 169 mal)

Offline statler

• Jr. Member
  • **
Hallo zusammen !

ich habe eine Gruppe namens "Genereller Überblick Heizung" (ohne Hochkomma) und möchte diese im FHEMWEB mittels dem Attribut "column" in einem room "sortieren" also beispielsweise so:
attr WEB column Heizung:Genereller Überblick Heizung,DetailsHeizung|GrafischerVerlaufHeizung Heizungsteuerung:Heizplan,thermostat|HeizWeekprofile HUEDevice:HUEBridge,EZ-Tisch,WZ-Deckenlampe,WZ-StehlampenLeider wird der Raum Heizung leer angezeigt. Eine Gruppe deren Gruppenname aus einem Wort besteht ist problemlos (also z.B: GenerellerÜberblickHeizung). Klar, ein Leerzeichen bedeutet bei column, dass ein anderer Raum beginnt. Nun habe ich bereits mit einfachen und doppelten Anführungszeichen probiert - es funktioniert nicht, obwohl Gruppennamen bestehend aus mehreren Worten offensichtlich zulässig sind. Wo habe ich beim Lesen nicht aufgepasst ? Kann mir bitte jemand einen Tip geben ?

Danke !
RaspiPi 3B+, Funkmodul: HM-OCCU-SDK&HM-LGW, 3x HM-TC-IT-WM-W-EU, 11x HM-CC-RT-DN, 1x HUE Bridge, 2x HUE RemoteControl, 5x Hue White and Color Ambiance, 11xHue White Ambiance, 3xHM-LC-SW1-FM, 1xHM-LC-SW2-FM

Offline marvin78

• Developer
  • Hero Member
Bitte die commandref zum Attribut lesen!!

Zitat
Leerzeichen im Raum- und Gruppennamen sind für dieses Attribut als %20 zu schreiben.

Offline statler

• Jr. Member
  • **
erwischt  :(
danke !!  :)
RaspiPi 3B+, Funkmodul: HM-OCCU-SDK&HM-LGW, 3x HM-TC-IT-WM-W-EU, 11x HM-CC-RT-DN, 1x HUE Bridge, 2x HUE RemoteControl, 5x Hue White and Color Ambiance, 11xHue White Ambiance, 3xHM-LC-SW1-FM, 1xHM-LC-SW2-FM

decade-submarginal