McMaster-Carr Heat-Set Inserts (Einpreßmuttern)

Begonnen von Morgennebel, 11 Januar 2019, 08:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morgennebel

Moin Moin,


für ein Projekt mit fertiger STL-Datei benötige ich McMaster-Carr Einpreßmuttern:

https://www.mcmaster.com/94180A331 und https://www.mcmaster.com/94180a307 für M2 und M3 Gewinde.

Da McMaster-Carr nicht außerhalb USA liefert, hatte ich auf Amazon dieses Einpreßmuttern Sammelset https://smile.amazon.de/gp/product/B07CPRHP2X bestellt und verwendet - die Einpreßmuttern haben aber wesentlich weniger Kontaktfläche in der Längsachse mit dem 3D-Druck und halten nicht gut auf Zug.

Kennt jemand bessere Alternativen aus Europa?

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

andies

Ich habe die mit Zweikomponentenkleber eingeklebt. Das mindert die Probleme etwas.
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann