[gelöst] Conbee - benötige ich eine Lampe, um Schalter zu nutzen?

Begonnen von szoller, 11 Januar 2019, 09:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

szoller

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten diverse Xiaomi Aqara-Schalter und Sensoren hier herumliegen (Türsensoren, Magic Cubes, Batterie-Schalter und Temperatur/Feuchtigkeitssensoren),
die ich zusammen mit einem ebenfalls angeschafften ConBee-Stick mit FHEM nutzen möchte.

Phoscon habe ich auf dem NUC eingerichtet, auf dem auch FHEM läuft.

Ich habe nun das Problem, dass die Schalter nicht erkannt werden, ich habe beide Vorgehensweisen (Rev1 und Rev2 - ich weiß nicht welche ich habe) ausprobiert, keine Regung leider.

Benötige ich etwa eine Lampe, um das Ganze nutzen zu können?

Danke schonmal

Sebastian

szoller

Nein, klappt auch ohne.

Ich hatte das Problem, dass der deConz-User keine Rechte für den USB-Stick hatte (dialout), hat sich also erledigt :-)