HMCCUDEV Thermostat - Themperatur mit Dropdown einstellen

Begonnen von slor, 11 Januar 2019, 10:55:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

slor

Hallo zusammen,

habe einen HM Thermostat als HMCCUDEV definiert.
Die Defaults geladen etc.
Nun möchte Ich den gerne wie die direkt über CulHM eingebundenen Thermostaten ein DropDown Menü haben um die Temperatur einzustellen. Nicht den Slider.
Geht das? Ich habe es nicht hinbekommen.

Das gleiche gilt für einen Lichtschalter, der auch nicht das schöne Leuchtensymbol hat sondern nur ein Widget.
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

zap

Du könntest z.B. beim Thermostaten sowas machen:

attr xy widgetOverride control:selectnumbers,4.5,0.5,30.5,1,lin

Du ersetzt also den slider in Attribut widgetOverride durch die selectnumbers Angabe.

Ist aber eigentlich ne allgemeine FHEM Frage und keine zu HMCCU.

Weitere Infos wie immer in der Commandref:
https://fhem.de/commandref.html#widgetOverride


2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

slor

ok, das hat mal auf Anhieb geklappt. Auch für einen Schalter konnte ich das umbauen. Danke!
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect