Hauptmenü

FHEM Uhrzeit

Begonnen von flipse, 11 Januar 2019, 12:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flipse

Hallo zusammen,

leider kann ich die Uhrzeit meines Containers nicht beeinflussen (date -s) bringt immer Probleme, bzw. wird wieder zurückgesetzt. An sich ist die Zeit korrekt über das NAS (Host des Containers) gesetzt, aber eben als UTC Time im LXC Container.

Kann ich FHEM irgendwie die Zeitzone "beibringen"?

Felix_86

Zitat von: flipse am 11 Januar 2019, 12:00:22
Kann ich FHEM irgendwie die Zeitzone "beibringen"?
https://forum.fhem.de/index.php?topic=29260.0

Ich persönlich würde allerdings dafür sorgen, dass das gesamte System die gleiche / korrekte Uhrzeit hat und nicht nur die laufende Applikation (FHEM).
Bei der Fehleranalyse können unterschiedliche Uhrzeiten ziemlich verwirrend sein.
Grüße von Felix

Pi3, Raspbian 11, FHEM 6.2, ca 320 Device
SIGNALduino (TCM, TX, IT, SD_GT), CUL (EM, FS20, HMS), JeeLink (PCA301), HUEBridge, HUEDevice, mailcheck, echodevice, alexa, TelegramBot, Weather (OWM), DWD_OpenData, FRITZBOX, TabletUI, Calendar, Abfall, Vitoconnect, LGTV_WebOS