Cubieboard 5 NandSpeicher defekt

Begonnen von Borderotto, 02 Januar 2019, 22:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Borderotto

Hallo
Mein CUBIE 5 hat nach 23 Monaten den Geist aufgegeben.Erst lief FHEM immer langsamer dann gar nicht mehr Linux war im emmc installiert. Ich dachte kein Problem SD-Karte rein neu installieren.Das Resultat siehe Bild. Trotz Google habe Ich nichts über diesen Fehler gefunden.
Nun meine Frage ist der Schrott oder was nun.
Wenn ja brauche ich eine Empfehlung was Ich als FHEM-Server I386 Basis nehmen könnte.
Nur kein Raspi oder ähnliches.

Joachim

Deudi

Eine Cubietruck-plus Leiche habe ich auch im Keller liegen. Bei allen Cubietruck geht irgendwann der EMMC kaputt. Glücklicherweise lief meiner noch von SD-Karte aber aufgrund der thermischen Probleme habe ich den ausgemustert.

Für vernünftige x86 Hardware bist du ja schon im richtigen Unterforum unterwegs. Es gab das Thema Hardwareempfehlung hier schon oft. Alternativen gibt es genug:
ZBOX-nano, Gigabyte Brix, Intel NUC ...
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

Borderotto

Ich habe  ihn heute zurück geschickt da noch  14 Tage Garantie.
Werde mir ein NUC C7CJYH holen, da die NUC jetzt Linux zertifiziert sind

Joachim

Wernieman

Dafür haben die NUCs Lüfter ....... und ZOTAC-nano arbeiten auch 100% mit Linux (jedenfalls alle, die ich bisher hatte )
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html