FHEM - Hausautomations-Systeme > Zigbee

RGB-Strips(WiFi) steuern mit ZigBee

(1/1)

szoller:
Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit setze ich LED-Strips ein, die ich momentan nur übers FHEM-Interface steuere, angesteuert werden sie über WiFi-LED-Controller (hier aus dem Forum).

Ich habe mir nun die Aqara Magic Cubes zugelegt, der ConBee (deCONZ) klappt nun auch, ich würde nun gerne mit den Cubes durch Drehung die Farbe einstellen (möglichst laufend, zum "durchblättern") und zB. durch das auf den Kopf-Stellen des Würfels das Ganze ausschalten. Weiteres wäre nur optional.

Hat jemand sowas bei sich schon umgesetzt?

Ich habe in FHEM für einen Magic Cube zwei Devices, die entweder "Initialized" oder einen vierstelligen Wert als State ausgeben.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :-)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln