[gelöst] Rivescript - Telegram - Babble

Begonnen von MBHG, 29 Januar 2019, 15:19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MBHG

Hallo,

ich habe erfolgreich das Babble Modul installiert, und einen TelegramBot mit Fhem verbunden. Ich würde gerne Rivescript mit dem Bot und Babble verbinden.

Rivescript ist installiert gemäß

https://wiki.fhem.de/wiki/Modul_Babble

durch

cd /opt/fhem && mkdir rivescript && cd rivescript && wget https://svn.fhem.de/trac/export/HEAD/trunk/fhem/contrib/Babble/begin.rive && wget https://svn.fhem.de/trac/export/HEAD/trunk/fhem/contrib/Babble/general.rive

Daneben habe ich noch die Rechte unter /opt/fhem/rivescript dementsprechend gesetzt.

Allerdings weiss ich nicht, wie ich Rivescript mit FHEM und babble verbinden kann. Das "Tutorial zu Rivescript" in dem wiki von https://wiki.fhem.de/wiki/Modul_Babble hilft mir nicht wirklich weiter.

Irgendwie sollten die Befehle durch rivescript an FHEM weitergegeben werden und mittels Babble_DoIt ausgeführt werden, soweit mein Verständnis. Ich weiss aber nicht wie.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Marc
-----------------------------------------------------------
https://smarthome.family.blog Debian Linux, NanoCUL 868, Signalduino, 4x HM-SW4, 11x HM Asksin Unisensor, NodeMCU ESP8266, RCS 1000 N Comfort, Magic Home, Rauchmelder PT2262, Babble

MBHG

Rivescript wird als Modul geladen, aber muss ich noch eine Funktion aktivieren, um die Nachrichten an Babble weiterzugeben?

Danke Marc
-----------------------------------------------------------
https://smarthome.family.blog Debian Linux, NanoCUL 868, Signalduino, 4x HM-SW4, 11x HM Asksin Unisensor, NodeMCU ESP8266, RCS 1000 N Comfort, Magic Home, Rauchmelder PT2262, Babble