Select Widget für setzen Dummy und weiteren Befehl data-cmd verwenden

Begonnen von tomhead, 14 April 2019, 13:44:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomhead

Hallo,

ich möchte in meiner FTUI Oberfläche ein Select-Widget für die Auswahl der Heizkörperthermostattemperatur verwenden und damit einen Dummy-Wert status_max befüllen, aber auch gleich die über die Liste ausgewählte Temperatur als desiredTemperature an mehrere Thermostate senden. Dazu scheint mir der Befehl data-cmd der richtige zu sein, ich schaffe es aber bisher nur, den dummy Wert (state) zu setzen, aber das Senden an die Thermostate klappt bisher nicht.
Wie müsste den der Befehl bei data-cmd lauten, damit die ausgewählte Temp. an die Thermostate gesendet wird ?
Bisher hat es nur geklappt, wenn ich hinter desiredTemperature eine konkreten Wert schreibe, aber ich will ja den Wert in Abhängigkeit der ausgewählten Temp. senden (ein data-cmd="setreading MAX_Thermostat_Keller desiredTemperature state; set" hat auch nicht funktioniert.)

<div data-type="select" data-device="status_max" data-items='["auto","eco","20.0","18.0","16.0"]' data-cmd="setreading MAX_Thermostat_Keller,MAX_Thermostat_Buero desiredTemperature; set"></div>

Danke und Grüße