[FUIP]: Popup positionieren

Begonnen von Benni, 19 März 2019, 22:02:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benni

Hallo Thorsten,

gäbe es eine Möglichkeit, die Popups zu positionieren? Manchmal wäre es schön, ein Popup etwas näher am eigentlich auslösenden View zu positionieren. Aktuell wird ja ein Popup einfach zentriert ausgegeben (wobei das mit einer Skalierung für den ViewPort nicht ganz hinzuhauen scheint)

Schön wäre keine exakte positionierung, sondern so etwas wie "top-left", "left", "top-right", "bottom", ... und dann aber immer mit einem gewissen "Sicherheitsabstand" damit es nicht am Rand "klebt".

gb#

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ja, das hatte ich mir sowieso mal vorgenommen. Es ist aber nicht ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick aussehen mag. Außerdem gibt's noch ein paar Fehler, die ich erst einmal korrigieren will.
...ist aber auf meinem Radar.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Benni

#2
Hallo Thorsten,

danke für die positive Rückmeldung!
Dass es nicht ganz einfach wird habe ich mir schon gedacht.

Gruß Benni.

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich hab mal was gemacht. Auf dem Konfigurations-Popup für einen Dialog (also das Popup selbst) gibt es jetzt "position". Du willst da wahrscheinlich "starter-area" wählen. Der Rest steht in den "FUIP-News".
Probier's mal aus...
Gruß,
  Thorsten
FUIP

Benni

Cool!
Werde ich mir aber erst am WE anschauen können!

Gruß Benni.

Benni

So, nachdem ich nun mein FUIP-UI wieder ohne FHEM-Absturz aufrufen kann  ;) konnte ich auch das endlich testen.

Funktioniert bisher auf allen getesteten Geräten, wie beschrieben!

Vielen Dank dafür!

gb#