FHEM > fhem-users

Neues Feature: FB_CALLMONITOR kann das interne FritzBox Telefon zur Rückwärtssuche verwenden

<< < (9/9)

Raymund:
Hallo Markus, hallo Tobias,

wenn ich mich hier nochmal eimischen darf: ich habe z.B. am DISCONNECT-Event ein Notify, welches eine Mail versendet. Für diese Mail benötige ich u.a. die DURATION und den Typ (ein- oder ausgehend, also RING oder CALL). Wie ich Markus verstehe, müsste ich um den Typ zu bekommen einen der beiden genannten Events (RING/CALL) nehmen. Dann habe ich aber wiederum die DUARTION nicht. Daher mein Vorschlag, den CALL_TYPE mit in das Hash Array zu schreiben und am Ende (DISCONNECT) auszuwerten. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, "alles" zu bekommen?

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass während eines Gesprächs die DURATION nicht aktuell ist. Da steht noch die Dauer des Vorgängeranrufs drin.

Jedenfalls ein prima Tool, das mir sehr weiter hilft (Benachrichtigung bei Anrufen).

Grüße
Raymund

Tobias:
Ja, aber der Disconnect überschreibt Ring und Call. Beim Disconnect muss ich aber immer noch wissen ob ein- oder Ausgehend.... verstehst du das Problem??

Zitat: Markus Bloch schrieb am Sa, 29 Dezember 2012 20:39
----------------------------------------------------
> Hallo Tobias,
>
> Das Reading gibt's doch aber schon.
>
> event: call <= eingehender Anruf
> event: ring <= ausgehender Anruf

Tobias:
Klappt trotzdem nicht :(

ich habe die neuste ID:
#Id: 72_FB_CALLMONITOR.pm 2367 2012-12-26 12:38:34Z markusbloch $

und trotzdem wird bei Call_id einstellige Zahlen angezeigt 0, 1 oder 2.

Zitat: Markus Bloch schrieb am Sa, 29 Dezember 2012 00:30
----------------------------------------------------
> Hallo Tobias,
>
> Ja bin ich ;-) guggst du hier: http://fhem.svn.sourceforge.net/viewvc/fhem/trunk/fhem/FHEM/72_FB_CALLMONITOR.pm?view=log
>
> Da siehst du Revision 2636, wo ich die eindeutigen Id's eingecheckt habe. Ich konnte das neue Modul auch am Tag darauf via Update auf mein zweites FHEM System installieren (wo ich nicht drauf develope). Welche Revision hast du denn von dem Modul (steht in dem Kommentarbereich am Anfang des Modul-Files)?
>
> Offenbar klappt dein Update nicht. Am besten mal "update force" probieren.

Markus Bloch:
Hallo Tobias,

du musst aber auch das Attribut unique-call-ids 1 setzen.

Gruß
Markus

Von meinem iPhone gesendet

Am 30.12.2012 um 18:30 schrieb Tobias Faust :

>
> Klappt trotzdem nicht :(
>
> ich habe die neuste ID:
> #Id: 72_FB_CALLMONITOR.pm 2367 2012-12-26 12:38:34Z markusbloch $
>
> und trotzdem wird bei Call_id einstellige Zahlen angezeigt 0, 1 oder 2.
>
> Zitat: Markus Bloch schrieb am Sa, 29 Dezember 2012 00:30
> ----------------------------------------------------
>> Hallo Tobias,
>>
>> Ja bin ich ;-) guggst du hier: http://fhem.svn.sourceforge.net/viewvc/fhem/trunk/fhem/FHEM/72_FB_CALLMONITOR.pm?view=log
>>
>> Da siehst du Revision 2636, wo ich die eindeutigen Id's eingecheckt habe. Ich konnte das neue Modul auch am Tag darauf via Update auf mein zweites FHEM System installieren (wo ich nicht drauf develope). Welche Revision hast du denn von dem Modul (steht in dem Kommentarbereich am Anfang des Modul-Files)?
>>
>> Offenbar klappt dein Update nicht. Am besten mal "update force" probieren.
>
> --
> sent via http://forum.fhem.de
>
> --
> To unsubscribe from this group, send email to
> fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com

--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com

Navigation

[0] Themen-Index