Hardrock als Aktor für Alarmanlage

Begonnen von UweUwe, 16 Januar 2019, 22:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweUwe

Hallo,
habe das Modul "Alarm" am laufen incl Spotify auf FHEM und kann prinzipiell auf meine Raumfeld Installation alles abspielen und auch Spotify steuern.
Hatte die Frage schon im Spotify-FHEM Threat gestellt. Man hat mich gebeten, hierher zu ziehen.

Hier meine Frage:
Ich würde gerne im Alarmfall gezielt spezifische Raumfeld-Boxen aus dem Standby aufwecken, Lautstärke hochdrehen und Hardrock abspielen. Ist besser als jede Sirene, und auch lauter. 8)
Was habe ich: Playlist mit Hardrock und Raumfeld Installation (Raumfeld sind Lautsprecher, die über Ethernet angebunden sind).
Von der Alarmanlage kann ich Aktionen setzen und Rücksetzen, Unterprogramm starten etc.
Das "Aufwecken" und "Ansteuern" gezielter Raumfeld-Lautsprecher, das macht mir Sorgen und ich weiss da nicht weiter.
"Lists" kann ich von den gewünschten devices natürlich nachliefern, falls der Wunsch existiert.