Homebridge - weitere Geräte werden nicht gefunden

Begonnen von JonasS, 16 Januar 2019, 22:48:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JonasS

Hallo,

ich beschäftige mich schon einiger Zeit mit FHEM und neuerdings auch mit Homebridge.

Ich habe das ganze im Sommer eingerichtet um auch alles über Siri steuern zu können.

Die Einrichtung hat funktioniert und auch die Geräte wurden gefunden.

Leider werden aber neue Geräte die ich in FHEM anlege teilweise nicht mehr erkannt.

ich kann aber leider kein Schema erkennen, nach dem die Geräte erkannt werden oder nicht.

Alle Geräte sind quasi gleich konfiguriert.

Wird z.B. gefunden:

define sw_test IT FFF0FFFF0F FF F0
attr sw_test IODev Cube
attr sw_test alias test
attr sw_test icon li_wht_on
attr sw_test room Homekit,Intertechno



wird nicht gefunden:

define sw_abc IT 00FF0F000F FF F0
attr sw_abc IODev Cube
attr sw_abc alias abc
attr sw_abc icon li_wht_on
attr sw_abc room Homekit,Intertechno



Ich hoffe es jemand vlt. einen Tip für mich.

Ich probiere jetzt schon seit zwei Wochen rum und weiß einfach nicht mehr weiter.


amenomade

Homebridge neu gestartet? Was sagt die homebridge Log beim Start?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

JonasS

neugestartet habe ich gefühlte 357238957235897 mal

ich war nur zu doof mal in das Log zu schauen.

es fehlte wohl

attr sw_abc genericDeviceType light

Bei den 30 gleichen Geräten davor ging es zwar auch ohne, aber das ist eine einfache Lösung.

Vielen Dank für den richtigen Denkanstoß