Neues Modul [48_SkyQ]

Begonnen von sluggyly, 17 Januar 2019, 12:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

War faul, sorry. Kannst das Reading löschen, Update im Anhang.
Falls hier ein "Profi" mitliest ... vielleicht kann da mal einer drüberschauen, sind wahrscheinlich noch ordentlich Optimierungsmöglichkeiten.

Ryker

#31
Hm, mit dem neuen Modul bekomme ich jetzt einen StackTrace beim ReadigsUpdate:


readingsUpdate(SkyQ,StationList,0) missed to call readingsBeginUpdate first.
stacktrace:
     main::readingsBulkUpdate            called by fhem.pl (4817)
     main::readingsEndUpdate             called by ./FHEM/48_SkyQ.pm (464)
     main::getReceiverInfo_HTTPResponse  called by FHEM/HttpUtils.pm (639)
     main::__ANON__                      called by fhem.pl (764)



Ich hab aber überhaupt keine Ahnung, was er da will, weil wenn ich mir den Code an den entsprechenden Stellen anschaue, dann sieht das eigentlich alles gut aus.


---UPDATE---------
Problem lag bei mir. Ich hatte ein UserReading anlegt, was nun iwie rumgesponnen hat.
Hab das UserReading erstmal gelöscht - damit geht es wieder.



Ryker

Det20

Anbei die neueste Version, die läuft bei mir

Ryker

#33
@Det20: Vielen Dank dir. Was hat sich in der neuen Version genau geändert ?

Es kommt aber noch das Warning:
PERL WARNING: Character in 'c' format wrapped in pack at ....

Es muss dazu in Zeile 157 und 161 das c* in ein C* geändert werden:


    #$cb = join '', pack('c*',@commandBytes);
    $cb = join '', pack('C*',@commandBytes);


Das 2. Warning der beim Modul-Init kommt, da weiß ich aber aktuell auhc nicht, wie der wegzubekommen ist:
PERL WARNING: Odd number of elements in hash assignment at ./FHEM/48_SkyQ.pm line 21



Ryker

Dodger

wenn ich noch einen Wunsch äussern dürfte:
falls jemand herausfinden würde, wie man die einzelnen Energiespar-Modi einschalten kann, dann wäre das echt super...

Ansonsten: klasse Arbeit!

Ryker

Energiesparmodies müssen direkt am SkyQ unter Einstellungen konfiguriert werden.

ch.eick

#36
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch das Modul aktiviert. Soweit scheint alles okay zu sein.

Kann man eventuell erkennen, ob gerade die Jugendschutz Pin abgefragt wird, um diese dann setzen zu lassen?

EDIT: Das on/off klappt irgend wie nicht so richtig, was jedoch eventuell mit der Abfrage des Pins zutun haben könnte.

VG
   Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick