Autor Thema: [patch] 49_IPCAM.pm - scheme attribute  (Gelesen 231 mal)

Offline delmar

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 241
[patch] 49_IPCAM.pm - scheme attribute
« am: 17 Januar 2019, 21:21:01 »
Hallo zusammen,

Das Modul IPCAM war bisher auf http limitiert, selbst die Angabe von Port 443 erlaubte keinen Download von SSL-verschlüsselten URLs.
(siehe auch Eintrag im Forum hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,10772.msg473727.html#msg473727)

Der Patch im Anhang fügt ein neues Attribut 'scheme' hinzu, welches http (default) oder https sein kann.
Im Code wird an den relevanten stellen nun statt 'http' der Wert des Attributes verwendet.
Die Doku hab ich auch um das Attribut erweitert, mein Ziel war, das der Patch ohne weiteren Aufwand übernommen werden kann (inklusive Eintrag in CHANGED).

schöne Grüße
Martin
ZoneMinder, TA_CMI_JSON, ONKYO_AVR, CanOverEthernet (in Arbeit).

Viel verwendete Module sind die größte Motivation für Entwickler.
Bitte zumindest 'attr global sendStatistics onUpdate' setzen.
Denn: ohne 'sendStatistics' keine Zahlen

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 20782
Antw:[patch] 49_IPCAM.pm - scheme attribute
« Antwort #1 am: 05 Februar 2019, 22:50:38 »
Habs komissarisch eingecheckt.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

 

decade-submarginal