[patch] 49_IPCAM.pm - scheme attribute

Begonnen von delMar, 17 Januar 2019, 21:21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

delMar

Hallo zusammen,

Das Modul IPCAM war bisher auf http limitiert, selbst die Angabe von Port 443 erlaubte keinen Download von SSL-verschlüsselten URLs.
(siehe auch Eintrag im Forum hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,10772.msg473727.html#msg473727)

Der Patch im Anhang fügt ein neues Attribut 'scheme' hinzu, welches http (default) oder https sein kann.
Im Code wird an den relevanten stellen nun statt 'http' der Wert des Attributes verwendet.
Die Doku hab ich auch um das Attribut erweitert, mein Ziel war, das der Patch ohne weiteren Aufwand übernommen werden kann (inklusive Eintrag in CHANGED).

schöne Grüße
Martin
Maintainer von: ZoneMinder, TA_CMI_JSON, ONKYO_AVR, DENON_AVR, CanOverEthernet, IPCAM.

Vielgenutzte Module sind die größte Motivation für Entwickler.
Bitte zumindest 'attr global sendStatistics onUpdate' setzen.
Denn: ohne 'sendStatistics' keine Zahlen.

rudolfkoenig