wie kann man upgraden?

Begonnen von netbus, 18 Januar 2019, 08:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

netbus

Ich aktualisiere zwar regelmäßig mein Fhem aber wie kann man FTUI upgraden?
FTUI ist in der FHEM/controls.txt eingetragen.
In der index.html habe ich noch immer

<head>
    <!--
     /* FHEM tablet ui */
     /*
     * UI builder framework for FHEM

     *
     * Version: 2.2.*

     * URL: https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui
     *
     * Copyright (c) 2015-2016 Mario Stephan <mstephan@shared-files.de>
     * Under MIT License (http://www.opensource.org/licenses/mit-license.php)


Ist mir schon klar, dass die bestehende index.html nicht überschrieben wird aber gibt es da eine "Best Practice"?

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
was in der index.html drinsteht ist doch Deine Sache. Schreib halt das rein, was Du willst.
...oder verstehe ich da was ganz falsch?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

netbus

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 18 Januar 2019, 08:44:40

...oder verstehe ich da was ganz falsch?

Ich glaube schon.
Wenn ich mir die Doku anschaue, sehe ich, dass sich zb. bei Longpoll (websocket) einiges geändert hat.
Was ich damit sagen will ist, dass die ganzen neuen/default Features nicht in mein bestehendes FTUI einfliesen.

Thyraz

Aber die index.html wird ja nicht von ftui ausgeliefert, sondern von dir erstellt.
Der Versionshinweis ändert sich hier also nie (es sei denn du änderst ihn :P) egal wie oft du auf neue Versionen updatest.

Es wird ja aber soweit ich mich erinnere ein index template/example mitgeliefert.
Hier wäre die Version wahrscheinlich eher interessant.
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: netbus am 18 Januar 2019, 08:53:56Was ich damit sagen will ist, dass die ganzen neuen/default Features nicht in mein bestehendes FTUI einfliesen.
Warum denn nicht? Wenn Du sowas wie "update" oder "update all fhemtabletui" (oder so) machst, dann bekommst Du doch alles. Falls es sich um Sachen handelt, die man erst aktivieren muss (etwa ein neues meta-Tag), dann musst Du das in Deiner index.html (oder in welcher Deiner Seiten auch immer) halt machen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP