Tasker oder Fully mit Motion Detection

Begonnen von Helmi55, 18 Januar 2019, 15:15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helmi55

Hallo ich habe ein Huawei T3 mit Android 7 und Fully laufen.
Leider gibt es da immer diese "Aufwachprobleme"
Motion Detection erkennt jemanden (sogar Licht im Zimmer) aber es wird nicht aktualisiert.
Habe in der Index.html schon das eingetragen
<meta name="longpoll_filter" content=".*">
<meta name="longpoll_type" content="websocket">
<meta name="longpoll_maxage" content="240">
<meta name="shortpoll_interval" content="15">

und in global wegsacket aktiviert.
Leider erfolgt keine Aktualisierung.

Bevor ich mich nun entschließe Taster zu kaufen, meine Frage
besteht auch hier das Problem? Oder sind die Euros hier gut investiert.
Oder sogar hab ich etwas in den Threads überlesen womit ich das Problem einfach beheben kann
Als Workaround dachte ich schon einen Button auf die Oberfläche zulegen mit dem die Seite aktualisiert wird?
Wie müsste dazu der Befehl lauten?

Danke
Gruß
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

enno

Moin Helmut,

Welche Einstellungen hast du denn in Fully unter "Settings" - "Web Auto Reload"?

Ich habe zwar Fully und Tasker auf einen alten S4 Mini laufen, aber den Reload der Seite habe ich mit Fully Bordmitteln hinbekommen.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Helmi55

Hi Enno,

nur AutoReload on Screensave Stop ist on
Sonst alles ausgegraut

Gruß
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

Stütti

Hallo Helmut,

evtl. dasselbe Problem wie hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,95102.0.html
(Besteht bei mir auch noch. Mache aktuell ein stündliches Reload über Fully. Will am WE mal Webview downgraden.)

Gruß
Stütti
FHEM auf Pi 4 + FTUI auf Pi 3, Eltako 14, SignalESP, JeeLink, EasyESP, ArduCounter, eBus-Koppler, openDTU

Helmi55

Ok wenn es amWebView liegt nütz eine Installation von Tasker auch nix oder
Gruß
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

sinus61

Wenn der Screen über Motion Detection angeht müsste ja "Auto Reload on Screen on" in Fully helfen.

Ansonsten mal

<meta name="longpoll_type" content="1">


Ajax statt websocket scheint bei neueren Tablets mit aktuellen webview teilweise besser zu laufen.

Helmi55

Tja hier habe ich erfahren nein:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,48862.msg888038.html#msg888038

longpoll hatte ich auch schon - nützt auch nix

So eine Schande, wollte eigentlich, wenn man davorsteht dass man ohne irgendwelche eine Taste zu drücken die aktuellen Werte sieht
War früher anscheinend so jetzt nicht mehr. Ja die Technik........
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

enno

Also bei mir tut es das. Hatte aber seit dem letzten Update das Problem, daß das Wlan abgeschaltet wurde und nicht gestartet wurde, wenn Fully Bewegung erkannte und die Anzeige anschaltete. Ich habe nun folgende Einstellungen:

Web Browsing Settings: Wait for Network Connection
Web Auto Reload:
- Auto Reload after Page Error
- Auto Reload on Screen On
- Auto Reload on Network Reconnect

Device Management
- Force Wifi SSID (mein Wlan)
- Force Wifi Keyphrase

Vielleicht hilfts.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Helmi55

Hallo Enno
Danke für deine Einstellungen.

Hab jetzt genauso eingestellt und jetzt wird die Seite aktualisiert. Mit dem Nebeneffekt, jetzt ist wieder oben der glaube Balken da und es dauert natürlich
2-3 Sek bis die Aktualisierung durch ist und ganz kurz blitz in weiß die Index.html durch d.h. ich sehe links das Navigationsmenu

Etwas unschön aber wenigstens wieder aktuell

Danke
Gruß
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/