Empfehlung für sensorgesteuerte Deckenleuchte gesucht

Begonnen von chq, 19 Januar 2019, 13:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chq

Hallo,

ich suche für unsere minikleine Speisekammer eine sensorgesteuerte Deckenleuchte. Muss nicht schick sein, soll weit unter 40€ kosten und sollte bzgl. der Leuchtdauer konfigurierbar sein (z.B. via Mäuseklavier). Das Ganze braucht sich nicht mit der restlichen Hausautomation verbinden zu können (WLAN, CCU2).

Alternativ bekommt unsere Birne, die da momentan einfach in nem Sockel steckt einen Sonoff Basic mit Rules und nem PIR vorgeschaltet.

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

Paul

Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

chq

Danke, aber Strom hat's da schon an der Decke.

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

Paul

Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

Bapt. Reverend Magersuppe

Beliebig billige Lampe, einen Sonoff Basic davor mit einem Bewegungsmelder-Chip (HC-SR501). Dann kannst du sogar noch Anwesenheit simulieren und per Wifi steuren.
Sonoff+PIR ca. 7 Euro, bleiben 33 für die Lampe.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

chq

#5
Das liest sich gut. Braucht der HC-SR501 nicht fünf Volt um anständig zu funktionieren? Da war doch was..  ???

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

bartman121

Hier sind zwei Varianten beschrieben wie du den pir am sonoff zum laufen bringst:
https://wiki.fhem.de/wiki/Sonoff


chq

So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig