[erledigt] HomeMatic Universal Senor Platine bspw. HB-UNI-SEN-BATT

Begonnen von dmq, 19 Januar 2019, 21:00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dmq

Hi,

ich suche 2-3 Platinen zum Selbstbau von HM Sensoren. Gerne auch mit Möglichkeit des Batteriebetriebes.

Vielleicht hat ja jemand noch was im Bestand und kann mir ein Angebot machen?

Vielen Dank :)

PeMue

Hallo,

ich habe noch Platinen von Dirk's Universalsensor (mit zusätzlichen Sensoren, meine v1.5), siehe hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,20620.msg816223.html#msg816223, die Platine zu je 1 € + Versand. Beschreibung folgt bei Bedarf auf github.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

dmq

Hi,

danke für das Angebot: dann schreib mir doch bitte alles zusammen per PM für 3 Platinen. Ich schicke Dir dann heute noch das Geld und die Adresse :)

Wenn Du noch einen github Link hast, dann gerne.

Schönen Abend


dmq

#3
Ich wollte eigentlich ein paar Platinen für meine Arduino Pro Mini haben - daher auch als Beispiel den HB-UNI-SEN-BATT. Ich hatte nicht daran gedacht, dass der "Standard" Universalsensor direkt auf dem Atmega328P fußt. Ich kauf dennoch bei PeMue bin aber auch noch auf der Suche :) Gute wären dann halt 2x HB-UNI-SEN-BATT wenn noch jemand welche hat :o

Edit: Peter hat mir noch einmal einen Link zum 1.5er Design seiner Platine geschickt: falls es jemanden interessiert: ein Arduino Pro Mini passt:

https://github.com/pemue-git/pcb/blob/master/homematic/pic/Aussensensor_v1.5_top.png

Ich beleibe zusätzlich dennoch noch auf der Suche nach 2x HB-UNI-SEN-BATT :)


deimos

Hi,

ich müsste die Tage wieder welche bekommen, je nachdem wie lange der Zoll braucht. Wenn du noch ein paar Tage warten kannst und Platinen vom Ersteller der Platine willst, kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße
Alex

dmq

Hi Alex,

ich habe gerade eben noch ein Angebot per PM bekommen, dass sich jemand auf die Suche macht. Dennoch Danke. Falls es nicht klappen sollte, komme ich aber auch gerne noch mal auf dich zurück.

Schönen Abend noch,

dmq

RaspiLED

Moin,
Habe welche gefunden für dmq ;-)
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

dmq

Ja, habe einen freundlichen Anbieter gefunden. Danke Arnd!

@Alex: dennoch besten Dank - vor allem das Du das Ganze Richtung Open Source gestaltet hast und alles sehr gut auf deiner Website beschrieben und dargestellt hast ++!