[gelöst] Kein Icon auf Floorplan bei Gerätetyp actuator/tempSensor

Begonnen von it-place, 19 Januar 2019, 22:57:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

it-place

Hallo,

ich versuche gerade einen Heizkörper mit einem Icon auf dem Floorplan darzustellen. Bei einer Funksteckdose hat das folgendermaßen funktioniert:


define PWR1 FBDECT FritzBox:16 switch
attr PWR1 IODev FritzBox
attr PWR1 devStateIcon on:on.png off:off.png
attr PWR1 fp_Grundriss 110,1105,1,Lampe


Versuche ich das gleiche für einen Heizkörper, zeigt mir der Floorplan nur den Namen und den Temperatur-Wert an. Über welchen Parameter bekomme ich für ein Gerät vom Typ actuator/tempSensor ein Icon auf den Floorplan angezeigt?

Danke und Grüße - Olli

it-place

Ich habe es jetzt hinbekommen. ;) Um lediglich ein Icon auf dem Floorplan anzuzeigen muss man das Bild zunächst als weblink image definieren:

define HZK1_icon weblink image /fhem/images/default/heizung.png
attr HZK1_icon fp_Grundriss 250,300,0


Dann wird es auf dem Floorplan angezeigt...