ha-bridge und Ikea TRÅDFRI RGB Lampe

Begonnen von netbus, 20 Januar 2019, 21:27:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

netbus

Ich habe eine Ikea TRÅDFRI RGB Lampe mit dem Modul Huebridge und einem Conbee Stick in Fhem eingebunden.
Das funktioniert auch soweit ganz gut nur ich frage mich wie ich neben on/off auch die Farben oder Dimmen in einer HA Bridge umsetzen kann.
Hat jemand eine RGB Lampe in der HA Bridge am Laufen?

Masterkey1

Hi,

sag mal hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden dafür?. Ich habe die gleiche Hardware, bekomme aber die Tradfri Lampen nicht auf bestimmten werde gedimmt.

Grüße
FHEM 5.9 Pi 3b+, Conbee 2

justme1968

wofür verwendest du denn die ha-bridge wenn schon alles in fhem ist?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Masterkey1

ich versteh deine Frage nicht wirklich.. sorry

Ich habe den Pi/Conbee2 mit dieser Anleitung eingerichtet. https://forum.fhem.de/index.php?topic=95288.0

Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Bei mir hängt keine Hue Bridge mehr dran.

Ich kann mit den Original Hue lampe beispielsweise Grün 10% gedimmt einschalten. Mit den Tradfri lampen stimmt die Farbe aber der "bri" Wert wird nicht angenommen bzw. gesetzt. Hier wird dann immer der letzte wert übernommen und nicht überschrieben.



FHEM 5.9 Pi 3b+, Conbee 2