fhem.pl update stört Homematic Empfang

Begonnen von pantau, 21 Januar 2019, 20:42:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pantau

Hallo,
ich habe heute ein "update all" gemacht, danach ging der Homematic Empfang nicht mehr (und so wie ich das sehe nur der nicht mehr, FS20 z.B. lief noch).
Im log sind einige Einträge wie:
CUBeStack3: Unknown code A0C248470633B5D00000000C833::-73.5:CUBeStack3, help me!

Letztes Update war am 18.01.2019. Heute wurden einige Module gezogen. Durch Trail and Error habe ich rausgefunden, das es wieder läuft, wenn ich alles neu lasse und nur die fhem.pl von (vor) 18.01.2019 statt der neuen benutze:
funktioniert: # $Id: fhem.pl 18270 2019-01-15 18:55:21Z rudolfkoenig $
nok: $Id: fhem.pl 18343 2019-01-20 06:34:06Z rudolfkoenig $
(Andere Zwischenstände habe ich nicht)
Diff zeigt einige Änderungen bzgl UUID...aber ich sehe/verstehe nicht was dieses Verhalten erklären würde.
Meine config ist relativ komplex, das HM device ist eine umgebauer MAX Cube, die config ist in meherer Files aufgeteilt.

Ich denke das ist eher ein Problem anderer Änderungen in der fhem.pl und nicht des 10_CUL_HM.pl (wurde auch nicht upgedated), aber im Developer Bereich kann ich wohl nicht posten.
Wurde das Problem evtl. schon wo behandelt?