Hauptmenü

FHEM-Forum

Begonnen von Puschel74, 20 Dezember 2012, 22:40:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschel74

Hallo zusammen,

endlich *hüstelräusper*
Endlich gibt es ein FHEM-Forum.
DANKE erstmal an Euch.
Nicht nur das Ihr FHEM voran bringt und Euch um so gut wie alles kümmert habt Ihr Euch auch noch dazu
durchringen können uns allen ein Forum zu spendieren.
Einfach nur der HAMMER (sry aber musste mal raus ;-) (//images/smiley_icons/icon_wink.gif)
Obwohl ich die Goggle-Group doch anfangs sicher etwas vermissen werde - aber nicht lange.
Dann mach ich mich mal auf zum stöbern.
Endlich schön Themen-sortiert und um einiges übersichtlicher.

Vielen Dank nochmal.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

LuckyDay

 (//images/smiley_icons/icon_lol.gif)

gefällt mir

hary

Joachim

Nu gibt das ja alles, was man braucht,
Mailingliste
IRC-Chat
und das Forum.
Super, endlich kann man gezielt stöbern.

Ich wünsche dem Forum alles gute, und den Machern jederzeit ein glückliches Händchen bei der Führung des Forums.

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

ext23

Na die Mailingliste ja wohl hoffentlich bald nicht mehr ;-)
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

dougie

Saugut!!

Endlich themensortiert! Das Einzige, was mich bei fhem immer gestört hat: Google Groups!

Vielen Dank Martin!!

Klaus Rubik

Hallo,

erstmal vielen Dank für das Forum, auch wenn ich immer gerne die Google Mails gelesen habe, so finde ich eine strukturierte und damit auch strukturiertere Suche doch angenehmer.

Und hier noch der Hinweis, bei soviel guter Arbeit, solltet ihr dem FHEM Forum noch einen Link im Menue auf der FHEM Homepage spendieren.

Ansonsten, bitte weiter so, ihr macht einen riesen Job.

DANKE!!

Klaus
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS

Reinerlein

Hallo,

auch von mir ein großes Danke für dieses schöne Forum. Auch wenn man noch etwas brauchen wird, sich umzugewöhnen. Aber das ist ja immer so...

Eine Frage hätte ich gleich zu Beginn:
Irgendwie werde ich ständig zum Anmelden gezwungen, da das Cookie wohl nicht mehr gültig ist.
Ist da die Dauer zu kurz, oder verwirft mein Browser da etwas? Ich benutze auf dem iPad den Alternativbrowser 'Sleipnir'.
Bei den Groups musste ich das nicht, es kann also eigentlich kein prinzipielles Thema mit dem Browser sein.

Danke schon mal

Grüße Reinerlein

Martin Fischer

Hallo Reinerlein,

leider kann ich dir dabei nicht weiterhelfen. das forum arbeitet mit einer session-id, die timer stehen auf >5 min. versuch bitte einen alternativen brwoser.

gruss martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Reinerlein

Naja, mit standig meinte ich, immer wenn ich nachsehe. Da sind dann natürlich u.U. mehrere Stunden dazwischen. Das Verhalten ist in anderen Browsern identisch.

Kann man nicht so eine Möglichkeit einbauen, das die Session-ID nicht abläuft? Das wäre dann die aus anderen Foren gewohnte Funktion "Angemeldet bleiben"...

Grüße Reinerlein

LaLeLu

Na das ist ja mal ein Weihnachtsgeschenk!  (//images/smiley_icons/icon_eek.gif)
LaLeLu

Fhem Release: 5.6 auf RaspberryPI B (wheezy)
1xFB7390, 1xCUL, 1xHM-CFG-LAN, 4xFHT, 25xFS20 (inkl. PIRA), 18xCUL_HM, 5xCUL_WS, 2xSONOS-Player, calendar, floorplan

ChrisW

was den das hier für nen Foren System ??

Habe auch im Chrome das Problem das ich mich fast immer Anmelden muss.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.