FHEM > Sonstiges

Lässt sich "setuuid" deaktivieren oder ignorieren

(1/23) > >>

cocojambo:
Ich habe seit letztem Update überall bei jedem Device oder auch Floorplan plötzlich in der FHEM.cfg ein setuuid mit einer endlos langen ID dahinter stehen.
Was soll ich damit? FHEM hat bisher auch ohne diese "Spielerei" einwandfrei funktioniert. Man kann auch alles immer komplizierter und unübersichtlicher machen.

Deshalb meine Frage: Wie kann man dieses "setuuid" deaktivieren bzw erst garnicht anlegen lassen, denn ich brauche es nicht und macht für mich das ganz nur unübersichtlicher.

Also, an die die sich dabei was gedacht haben könnten, nicht gleich an die Decke springen, wird wohl für einige nützlich sein, aber für mich erkenne ich da keine Verbesserung drin.
Deshalb würde ich es gerne wieder verschwinden lassen.

Geht das, und wie?

Gruß aus Köln
Norbert

CoolTux:
Hallo Norbert,

FUUID kann man nicht abschalten denn sie wird von FHEM in Zukunft benötigt.
FHEM soll damit für zukünftige Funktionen gewappnet sein.


Grüße

gloob:

--- Zitat von: cocojambo am 23 Januar 2019, 13:19:05 ---Ich habe seit letztem Update überall bei jedem Device oder auch Floorplan plötzlich in der FHEM.cfg ein setuuid mit einer endlos langen ID dahinter stehen.
Was soll ich damit? FHEM hat bisher auch ohne diese "Spielerei" einwandfrei funktioniert. Man kann auch alles immer komplizierter und unübersichtlicher machen.

Deshalb meine Frage: Wie kann man dieses "setuuid" deaktivieren bzw erst garnicht anlegen lassen, denn ich brauche es nicht und macht für mich das ganz nur unübersichtlicher.

Also, an die die sich dabei was gedacht haben könnten, nicht gleich an die Decke springen, wird wohl für einige nützlich sein, aber für mich erkenne ich da keine Verbesserung drin.
Deshalb würde ich es gerne wieder verschwinden lassen.

Geht das, und wie?

Gruß aus Köln
Norbert

--- Ende Zitat ---

Geht alles. Du gehst auf ein älteres Backup zurück und machst in Zukunft keine Updates mehr.  ;)

marvin78:
Und wenn man nicht die config direkt editiert, fällt es gar nicht groß auf. Die, die das doch unbedingt tun müssen, müssen damit leben.

nils_:
ich frage mich gerade wo das genau stört.....  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln