Sonos Speak Probleme

Begonnen von nocomment, 26 Januar 2019, 21:50:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nocomment

Hallo ihr Lieben,

ich versuche schon eine Weile Sonos Speak einzurichten, bisher leider ohne Erfolg.

Folgende Atr wurden definiert:

SpeakGoogleURL  http://translate.google.com/translate_tts?tl=%1$s&client=tw-ob&q=%2$s
targetSpeakDir  /mnt/SonosSpeak
targetSpeakMP3FileConverter  /usr/bin/avconv -i %infile% %outfile%
targetSpeakMP3FileDir /mnt/SonosSpeak
targetSpeakURL  \\192.168.1.12:8082\mnt\SonosSpeak

Wenn ich jetzt folgendes teste:
set Sonos_Wohnzimmer Speak +10 de Hallo Welt

kommt nichts.

Habe ich etwas vergessen ?

LG
Patrick

Otto123

#1
Hallo Patrick,

mal von einem PC im eigenen Netzwerk probiert hier ein Datei zu lesen oder zu erzeugen?
\\192.168.1.12:8082\mnt\SonosSpeak

Wenn es nicht geht, dann hat Sonos auch keine Chance.

Ich habe nur diese Attr definiert, ich denke die anderen brauchst Du nicht.
   targetSpeakDir /mnt/SonosSpeak
   targetSpeakFileHashCache 1
   targetSpeakFileTimestamp 1
   targetSpeakURL \\RASPIB3\SonosSpeak


Zur Samba Einrichtung gab es letztens erst was https://forum.fhem.de/index.php/topic,96391.msg894075.html#msg894075

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Kressefresser

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit auch Probleme. Ich habe heute im Log gesehen, dass es Probleme mit translate_tts gibt.


2019.01.27 11:58:21 3: SONOS1: Load Google generated MP3 (1. Element) from "http://translate.google.com/translate_tts?tl=%2B10&client=tw-ob&q=%20Test" to "/mnt/SonosSpeak/RINCON_5CAAFD496D8601400_MR_Speak_a94a8fe5ccb19ba61c4c0873d391e987982fbbd3.mp31"
2019.01.27 11:58:21 1: SONOS1: MP3 Download-Error: 404 Not Found


Evtl. ist das bei Patrick ja auch der Fall. Kennt jemand eine Lösung dafür?

Bis dahin
Oliver

Otto123

Bei mir funktioniert aber der speak Befehl mit Google tadellos, gerade getestet.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

nocomment

Vielen Dank Otto!

Ich habe es so eingestellt wie du es hast und siehe da, es geht (: