Schaltbefehle lokalisieren bsp. Web, myUtils oder HomeKit

Begonnen von t1me2die, 24 Januar 2019, 09:44:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t1me2die

Hallo liebes Forum,

ich habe eine wohl etwas speziellere Frage und weiß auch nicht so recht, wonach ich suchen soll.

Gibt es die Möglichkeit zu lokalisieren, woher z.B. ein Schaltbefehl kommt / ausgelöst wurde?

Beispiel:
1. Ich ändere bei einem Thermostat über das WEB die Temperatur -> In dem Device steht das die letzte Aktion durch das WEB ausgeführt wurde
Oder
2. Ich ändere bei einem Thermostat über die myUtils die Temperatur  -> In dem Device steht das die letzte Aktion durch die myUtils ausgeführt wurde
Oder
3. Ich ändere bei einem Thermostat über Homekit die Temperatur  -> In dem Device steht das die letzte Aktion durch HomeKit ausgeführt wurde

Gruß
Mathze

CoolTux

Sofern das Modul solche Möglichkeit nicht bietet gibt es keine um fest zu stellen woher der Schaltbefehl stammt.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net