> "Die App war auch nicht gerade billig"
@Gandalf:
Ganz ehrlich, wenn ich sowas höre, muss ich fast kotzen.. Da verliert man ein wenig die Lust an der Entwicklung...
3,79 EUR soll teuer sein? In was für einem Universum lebt ihr eigentlich??? Was glaubt ihr wohl, wieviele Abnehmer es für ein Nischenprodukt wie FHEMobile gibt?
Es ist eine ausgesprochene Unart zu glauben, dass jede App 0,79 EUR kosten soll! Für Rovio's "Angry Birds" mit Verkaufszahlen von über 500 Millionen mag das funktionieren, aber doch nicht für Apps, die nur einen ganz kleiner Abnehmerkreis interessiert. 3,79 sind im Grunde genommen ein Witz, wenn man die Verkaufszahlen und die vielen Hundert Arbeitsstunden in Betracht zieht.
Bitte mal vergleichen mit der "Homematic Touch" App von ELV. (20,99 EUR), die ein viel breiteres Publikum anzieht. Und dann noch mal in sich gehen.....
So, das mußte mal raus. Sollte nicht persönlich sein, aber ich musste mir da mal Luft machen...
Jezt das erfreulichere:
Die neue Entwicklung geht schnell voran. Darum geht's:
* Netzwerkcode deutlich verbessert (Disconnect/Reconnect klappt jetzt viel besser, ist schneller, Unterstützung für Telnet-Authentifizierung und SSL)
* Besserer Aufbau der Screens, übersichtlicher gestaltet
* Unterstützung neuer Gerätetypen wird per Konfigurationsfile funktionieren, so dass in den meisten Fällen keine neue Version der App nötig sein wird.
* Unterstützung von Standard FHEM Attributen ("room", "group", "alias")
* Unterstützung von FHEM structures
* Unterstützung von "Dummy" Devices
* Anwesenheitsdetektion durch GPS
* Wir versuchen viele neue Gerätetypen (MAX, Homematic, ..) zu unterstützen
Ciao, Arno