Kann FHEM diese LED Lampe steuern : Wifi Smart Birne LYASI

Begonnen von ArduPino, 24 Januar 2019, 19:46:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ArduPino

Hallo

https://www.amazon.de/gp/product/B075GJH86V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Diese LED Lampe habe ich mir gekauft. Hatte irgend wo in den Bewertungen "FHEM" gelesen, aber war wohl eine andere Lampe.
Ich habe mit WifiLight alles versucht was E27 enthält (commandref)
Dafür habe ich immer die DEF angepasst, also nicht das device neu angelegt...reicht hoffentlich so ?

Auf jeden Fall habe ich diese Lampe nicht steuern können.

Gibt es noch ein anderes Modul was ich testen könnte ?
Alle anderen benutzen ja eine bridge.

Kennt jemand so eine WiFi Lampe die Preislich um die 15€ liegt und mit FHEM funktioniert ?
Ich möchte damit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang simulieren.
Irgend wo bei den Amazon Bewertungen habe ich davon gelesen...vielleicht finde ich es noch mal.

EDIT:
Ich glaube das beste ist, auf ein Zigbee System zu setzen.
Damit könnte ich dann auch mehrere Lampen steuern.

Könnte über diese HUEbrige / HUEdevice Module dann ein Farbwechsel gesteuert werden, eben wie Sonnenaufgang ?
Oder können das Zigbee Lampe von sich aus schon ?

EDIT2:
Egal, habe es nun anders gelöst.
IFTTT kann leider nur 15 Minuten Taktung...warum ? Das ist ja mal eine blöde Einschränkung !
Also habe ich mir die Alexa App mal angesehen. Die gezeigte Lampe kann mit einem Alexa Skill gesteuert werden.
Routine angelegt für Wochentage : Morgens Lampe auf rot 5%, Pause 2 Minuten, Lampe orange 20%, Pause 2 Minuten, Lampe 50%

War die Lampe auf 100% Weiß und es wird der Skill gestartet, blitzt sie kurz hell auf und geht dann zu rot 5%. Ich denke aber das dies an der Lampe selber liegt.
Da ich aber auch eine Ausschaltroutine angelegt habe, und dort 5% rot die letzte Helligkeit vor dem Abschalten ist, sollte das nicht vorkommen.
Zusätzlich schalte ich die Lampe auf 100% Weiß für eine Minute (weniger geht nicht), irgend wann im laufe des Tages.
Wenn ich nun in den Raum gehe und von Hand schalte (ok, muss ich dann erst aus und wieder ein schalten) ist diese wieder auf weiß 100%.

Mal sehen wie das so funktioniert.