HUEBridge-Modul mit anderem Port definieren

Begonnen von ferby09, 24 Januar 2019, 13:59:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ferby09

Hallo zusammen,

auf meinem FHEM-Server läuft u.a. auch deCONZ als Ersatz für die HUE-Bridge. Da ich jedoch noch einen anderen Server auf dem Port 80 benötige, möchte ich deCONZ auf Port 8080 starten lassen und so mit FHEM und Alexa verbinden.
Bei Alexa scheint es so auch zu funktionieren, wahrscheinlich weil hierfür nur der UPnP-Port entscheidend ist, jedoch wird deCONZ natürlich nicht in FHEM gefunden, weil dieser ja auf Port 80 sucht.
Hat jemand eine Lösung hierfür?
Vielen Dank im Voraus.

MadMax-FHEM

Einfach beim Define:

define HueBridge HUEBridge IP:Port

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

ferby09

Danke, das hatte ich bereits probiert.
Der Fehler war, dass ich dann vergessen habe vor dem pairen noch httpUtils 1 zu setzen.
Vielen Dank!