[gelöst] DOIF - Wiederholung eines Unterprogramms

Begonnen von grossmaggul, 24 Januar 2019, 18:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grossmaggul

Ah, funktioniert jetzt!

Eine dumme Frage noch, was bedeutet "Takt" und "Änderung" genau bzw. was bewirken die?
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

Byte09

Zitat von: grossmaggul am 28 Januar 2019, 13:06:53
Ah, funktioniert jetzt!

Eine dumme Frage noch, was bedeutet "Takt" und "Änderung" genau bzw. was bewirken die?
Takt habe ich einfach mal den Abstand zwischen den befehlen benannt .  Alle x Sekunden eine farbänderung.


Änderung sind die Schritte in deiner sub , die er immer beim hoch oder runterzählen der farbcodes nimmt . Kannst du im Attribut webcmd laben umbenennen.

"Änderung" greift immer nur einmal beim Start des mswitch es,  die Sekunden kannst du während des Laufes ändern.

Gruss Byte09


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


grossmaggul

O.K., alles klar, vielen Dank für Deinen Einsatz!!
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

Byte09

Freut mich. In das mswitch einfach mal rein arbeiten falls du es anderweitig nutzt. ( dieses hier ist schon sehr speziell )

Bei Fragen gerne im entsprechenden the melden.

Gruss Byte09

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

grossmaggul

ZitatIn das mswitch einfach mal rein arbeiten falls du es anderweitig nutzt.
Bisher kannte ich das ja noch gar nicht, im Moment fällt mir auch nix ein wofür ich das nocht gebrauchen könnte, aber ich halte es auf jeden Fall mal im Hinterkopf.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1